• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Zugriff auf Mac

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich habe einen iMac mit 10.5 zuhause, und in der Firma.
Wie kann ich über das Internet auf meinem iMac zuhause zugriffen. Am besten mit Bordmitteln.

Also Dateizugriff, Bildschirm usw. Bitte genau erklären.

vielen Dank

Martin
 

Senshi

Gast
Ungetestet, sollte aber gehen:
Unter Systemeinstellungen > Sharing aktivierst du Screen-Sharing. Dann setzt du ggf. durch den Button "Computereinstellungen..." ein Kennwort mit dem VNC-Benutzer deinen Bildschirm steuern können.
Auf deinen Mac zugreifen kannst du dann über den Screen Sharing-Client, dieser ist allerdings etwas "versteckt". Du findest ihn unter /System/Library/CoreServices.

Mehr Informationen gibt es hier.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Wo finde ich eigentlich meine richtige IP Adresse, so dass ich mich mit dem Mac auch verbinden kann?

ich habe einen Router davor, sehe also nur meine 192.xxx interne Adresse.
Aber mit dem Screen Sharing muss ich ja meine richtige Adresse eingeben.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
ein ich meinte, wo finde ich diese in der systemsteuerung?