1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote-Fernbedienung fürs MacBook funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von VersatileMind, 07.02.08.

  1. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern ein MacBook gekauft. Leider funktioniert die Remote nicht an diesem Book. An einem anderen aber sehr wohl.
    Ich habe auch schon unter Systemeinstellungen --> Sicherheit versucht die Fernbedienung zu koppeln. Fehlanzeige.

    Nun wollte ich - bevor ich den Verkäufer frage - gern wissen, ob man da sonst noch etwas machen kann?

    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ist sie vielleicht mit dem anderen Mac gekoppelt? Muß man die da nicht erst entkoppeln?

    MfG
    MrFX
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das Koppeln geht in die andere Richtung. Wenn, dann ist dein Book noch mit einer anderen Fernbedienung gekoppelt, du müsstest ihn also erstmal trennen.

    Aber anscheinend hat er das ja schon ausprobiert.
     
  4. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    Du kannst erstmal mit PhotoBooth schaun,ob die Fernbedienung sendet.
    Danach weißt du zuumindest was defekt ist.

    MFG
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. starte dochmal Photo Booth und richte die mal auffe Cam. Wenns ein kleines rotes Leuchten gibt, is die Remote erstmal ok, viellei isja die Batterie net richtig drin oder so o_O

    Edit: zu spät :(
     
  6. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Die Remote funktioniert an einem anderen Book ohne probleme. Sie ist nicht an das andere Book gekoppelt.
    Ich habe gerade versucht eine Datei vom Handy an das gestern erworbene Book zu senden. Per IR. Geht nicht.
    Wie ärgerlich. Kann ich davon ausgehen, dass der Port defekt ist? Das wäre das erste Mal, dass ich sowas höre.

    Gleich die nächste Frage ... gibt es USB IR Empfänger für die Remote?
     
  7. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Schutzaufkleber vom IR-Port abgemacht?
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... restte dochmal des PRAM o_O
     
  9. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Wo ist da denn ein Aufkleber?
     
  10. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Wie gleich nochmal?
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .... Neustart, Apfel (cmd)+Alt+P+R gedrückt halten und mehrmals gongen lassen ;)
     
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Der IR-Empfänger ist auch nur für die Apple Remote gedacht.
     
  13. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Ah ok ... das beruhigt schon mal.
    Sobald ich wieder ans book kann (geht gerade nicht) versuche ich mal den Reset des PRAM.
     
  14. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Wuhuu ... es klappt wieder. Besten Dank. :)
     
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  16. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    ich hab das selbe problem, die remote funktioniert anscheinend nicht

    batterie gewechselt
    mit photobooth gecheckt
    pram zurückgesetzt

    aber es tut sich nichts...hat noch wer ideen?
     
  17. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Sie funktioniert anscheinend nicht... Meinst du damit jetzt, dass sie nichts sendet (also kein Blinken in PhotoBooth zu sehen ist) oder hast du genau das selbe Problem wie VersatileMind?
     
  18. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    bei photobooth sehe ich das signal, aber der mac reagiert nicht.

    könnte der empfänger am mac defekt sein?
     
  19. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Erm … das aktuelle weiße MacBook hat keinen Infra-Rot-Empfanger, die Remote wird also nicht funktionieren. Du kannst das MacBook nur via Bluetooth steuern mit einem iPod Touch, einem iPhone oder ggf. anderen Bluetooth-Geräten (mit meinem alten Sony Ericsson geht’s auch).
     
  20. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    hab n macbook der ersten gen. (jun2006)
     

Diese Seite empfehlen