• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote-Fernbedienung fürs MacBook funktioniert nicht

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein MacBook gekauft. Leider funktioniert die Remote nicht an diesem Book. An einem anderen aber sehr wohl.
Ich habe auch schon unter Systemeinstellungen --> Sicherheit versucht die Fernbedienung zu koppeln. Fehlanzeige.

Nun wollte ich - bevor ich den Verkäufer frage - gern wissen, ob man da sonst noch etwas machen kann?

Vielen Dank schon einmal.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ist sie vielleicht mit dem anderen Mac gekoppelt? Muß man die da nicht erst entkoppeln?

MfG
MrFX
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Moin!

Ist sie vielleicht mit dem anderen Mac gekoppelt? Muß man die da nicht erst entkoppeln?
Das Koppeln geht in die andere Richtung. Wenn, dann ist dein Book noch mit einer anderen Fernbedienung gekoppelt, du müsstest ihn also erstmal trennen.

Aber anscheinend hat er das ja schon ausprobiert.
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Du kannst erstmal mit PhotoBooth schaun,ob die Fernbedienung sendet.
Danach weißt du zuumindest was defekt ist.

MFG
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. starte dochmal Photo Booth und richte die mal auffe Cam. Wenns ein kleines rotes Leuchten gibt, is die Remote erstmal ok, viellei isja die Batterie net richtig drin oder so o_O

Edit: zu spät :(
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Die Remote funktioniert an einem anderen Book ohne probleme. Sie ist nicht an das andere Book gekoppelt.
Ich habe gerade versucht eine Datei vom Handy an das gestern erworbene Book zu senden. Per IR. Geht nicht.
Wie ärgerlich. Kann ich davon ausgehen, dass der Port defekt ist? Das wäre das erste Mal, dass ich sowas höre.

Gleich die nächste Frage ... gibt es USB IR Empfänger für die Remote?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Schutzaufkleber vom IR-Port abgemacht?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... restte dochmal des PRAM o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... Neustart, Apfel (cmd)+Alt+P+R gedrückt halten und mehrmals gongen lassen ;)
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
ich hab das selbe problem, die remote funktioniert anscheinend nicht

batterie gewechselt
mit photobooth gecheckt
pram zurückgesetzt

aber es tut sich nichts...hat noch wer ideen?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Sie funktioniert anscheinend nicht... Meinst du damit jetzt, dass sie nichts sendet (also kein Blinken in PhotoBooth zu sehen ist) oder hast du genau das selbe Problem wie VersatileMind?
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
bei photobooth sehe ich das signal, aber der mac reagiert nicht.

könnte der empfänger am mac defekt sein?
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Erm … das aktuelle weiße MacBook hat keinen Infra-Rot-Empfanger, die Remote wird also nicht funktionieren. Du kannst das MacBook nur via Bluetooth steuern mit einem iPod Touch, einem iPhone oder ggf. anderen Bluetooth-Geräten (mit meinem alten Sony Ericsson geht’s auch).