• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote, eyeTV und Software wie RemoteBuddy oder Mira

iChat

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
11
Hallo Forum,

habe folgendes Problem. Steuer ganz normal eyeTV mit meiner Remote. Da ich den Mac aber gerne auch vom Bett aus abends ausschalten würde brauche ich Programme wie RemoteBuddy oder Mira bspw.

Das klappt ja auch alles ganz wunderbar, nur habe ich ein großes Problem. Habe ich eines von den Programmen aktiviert funktioniert die Steuerung von eyeTV in einem Punkt nicht mehr richtig. Im LiveTV kann ich weiterhin die Sender wechseln, alles ok. Schaue ich jedoch eine aufgezeichnete Sendung kann ich nicht mehr vorwärts und rückwärts springen (sondern nur spulen), da diese Tasten für den Senderwechsel belegt sind.
Ohne diese Programme unterscheidet eyeTV ja zwischen LiveTV und aufgezeichneter Sendung. Gibt es eine Möglichkeit diese "Doppelbelegung" auch mit den Programmen hinzubekommen?

Wie haben die anderen Nutzer solcher Programme in Verbindung mit der Remote und eyeTV das Problem gelöst?

Danke für eure Hilfe.
Gruß