1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Remote, eyeTV und Software wie RemoteBuddy oder Mira

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von iChat, 08.02.10.

  1. iChat

    iChat Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11
    Hallo Forum,

    habe folgendes Problem. Steuer ganz normal eyeTV mit meiner Remote. Da ich den Mac aber gerne auch vom Bett aus abends ausschalten würde brauche ich Programme wie RemoteBuddy oder Mira bspw.

    Das klappt ja auch alles ganz wunderbar, nur habe ich ein großes Problem. Habe ich eines von den Programmen aktiviert funktioniert die Steuerung von eyeTV in einem Punkt nicht mehr richtig. Im LiveTV kann ich weiterhin die Sender wechseln, alles ok. Schaue ich jedoch eine aufgezeichnete Sendung kann ich nicht mehr vorwärts und rückwärts springen (sondern nur spulen), da diese Tasten für den Senderwechsel belegt sind.
    Ohne diese Programme unterscheidet eyeTV ja zwischen LiveTV und aufgezeichneter Sendung. Gibt es eine Möglichkeit diese "Doppelbelegung" auch mit den Programmen hinzubekommen?

    Wie haben die anderen Nutzer solcher Programme in Verbindung mit der Remote und eyeTV das Problem gelöst?

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen