1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nanuk, 30.11.06.

  1. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    hallo

    ich weiss nicht,ob dies hier der richtige teil des forums ist,doch in andere teile passte mein problem irgednwie auch nicht richtig.

    ich nutze apple remote desktop 3,um meine anderen computer von meinem macbook pro zu steuern.als ich apple's update zu remote dekstop 3.1 installiert habe,kam folgende fehlermeldung:"die remote desktop administratorsoftware stimmt nicht mit mit der installierten version der client-software überein.
    die remote desktop administrations-software muss auf diesem computer aktualisiert werden."

    ich weiss nicht mehr was tun,hab es schlon neu installiert,aber dann kommt schon bei der installation der fehler,auf diesem volume könne die software nicht installiert werden,da eine neuere software vorhanden zu sein scheint.
    und dies obwohl ich das prgramm und die dazugehörenden teile gelöscht habe.

    weiss jemand weiter?

    liebe grüsse,nanuk
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hast du die Remote Desktop Software im 'Programme' Ordner gelassen, oder sie in einen anderen Ordner kopiert ?
     
  3. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    nein,hab nach der installation damals alles so gelassen.erst nach dem update,als nichts mehr ging,hab ich remote desktop gelöscht.aber wiso hat der immernoch das gefühl,remote desktop sei noch da?

    liebe grüsse,nanuk
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo nanuk,

    gib mal in Spotlight "Remote Desktop 3" ein. Wenn die Software noch installiert ist, müsste sowas (Screenshot) kommen.

    Wenn er sagt "Die Client Version muss aktualisiert werden" heißt das so viel, dass die Remote Desktop Version auf den zu steuernden Macs aktualisiert werden muss.

    Viele Grüße

    Timo
     
    #4 Appleboy, 01.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.06
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Genau das heisst es. Entfernten Rechner in RemoteDesktop auswählen, Menü "Verwalten"->"Client-Software aktualisieren..."

    Carsten
     
  6. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    hallo

    nun,das problem ist,dass er schon beim start meckert,die client version müsse aktualisiert werden.danach läuft dann gar nichts mehr.auch von aussen kann ich die clientversion nicht auf die alte version runterspielen,da die clientversion als höher anerkannt wird.ich update mal den remote admin,vielleicht klappts dann.

    liebe grüsse,nanuk
     
  7. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    hat bestens geklappt.musste von einem anderen computer die clientversion auf diesem computer hier aktualisieren.dann konnt ich die administratorsoftware vom anderen computer uf diesen übertragen.doch mich ärgert,dass die direkte installation nicht mehr geht.man braucht also einen anderen computer,der keine updates hat.

    liebe grüsse,nanuk
     

Diese Seite empfehlen