• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote desktop

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo

ich weiss nicht,ob dies hier der richtige teil des forums ist,doch in andere teile passte mein problem irgednwie auch nicht richtig.

ich nutze apple remote desktop 3,um meine anderen computer von meinem macbook pro zu steuern.als ich apple's update zu remote dekstop 3.1 installiert habe,kam folgende fehlermeldung:"die remote desktop administratorsoftware stimmt nicht mit mit der installierten version der client-software überein.
die remote desktop administrations-software muss auf diesem computer aktualisiert werden."

ich weiss nicht mehr was tun,hab es schlon neu installiert,aber dann kommt schon bei der installation der fehler,auf diesem volume könne die software nicht installiert werden,da eine neuere software vorhanden zu sein scheint.
und dies obwohl ich das prgramm und die dazugehörenden teile gelöscht habe.

weiss jemand weiter?

liebe grüsse,nanuk
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hast du die Remote Desktop Software im 'Programme' Ordner gelassen, oder sie in einen anderen Ordner kopiert ?
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
nein,hab nach der installation damals alles so gelassen.erst nach dem update,als nichts mehr ging,hab ich remote desktop gelöscht.aber wiso hat der immernoch das gefühl,remote desktop sei noch da?

liebe grüsse,nanuk
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo nanuk,

gib mal in Spotlight "Remote Desktop 3" ein. Wenn die Software noch installiert ist, müsste sowas (Screenshot) kommen.

Wenn er sagt "Die Client Version muss aktualisiert werden" heißt das so viel, dass die Remote Desktop Version auf den zu steuernden Macs aktualisiert werden muss.

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn er sagt "Die Client Version muss aktualisiert werden" heißt das so viel, dass die Remote Desktop Version auf den zu steuernden Macs aktualisiert werden muss.

Viele Grüße

Timo

Genau das heisst es. Entfernten Rechner in RemoteDesktop auswählen, Menü "Verwalten"->"Client-Software aktualisieren..."

Carsten
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo

nun,das problem ist,dass er schon beim start meckert,die client version müsse aktualisiert werden.danach läuft dann gar nichts mehr.auch von aussen kann ich die clientversion nicht auf die alte version runterspielen,da die clientversion als höher anerkannt wird.ich update mal den remote admin,vielleicht klappts dann.

liebe grüsse,nanuk
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hat bestens geklappt.musste von einem anderen computer die clientversion auf diesem computer hier aktualisieren.dann konnt ich die administratorsoftware vom anderen computer uf diesen übertragen.doch mich ärgert,dass die direkte installation nicht mehr geht.man braucht also einen anderen computer,der keine updates hat.

liebe grüsse,nanuk