• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remote Desktop

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Hallo zusammen

Immer wieder mal supporte ich in meinem Familienumfeld usw.
Früher hat man mit Teamviewer oder Anydesk gut supporten können. Leider sind das in der heutigen Zeit unbrauchbare Programme geworden. Als Beispiel: Wenn ich von meinem Büro via Teamviewer auf einen Externen Computer zugreifen möchte kommt immer die Meldung dass ich das kommerziell nutze. Dies weil meine Externe IP von zirka 80 User mitgenutzt wird. Auch das Freischalten der IP bei Teamviewer ist mühsam und funktioniert dann nur temporär.

Was für Lösungen nutzt ihr um einfachen Support mit Bildschirmzugang zu geben?

Die Lösung von Google sieht vielversprechend aus:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Nach einigen Recherchen habe ich das Ideale Tool gefunden:

Läuft ab macOS 11 und mit Windows. hat einen integrierten Chat usw.

Läuft perfekt und ist kostenlos.