• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Remote Desktop von Mac auf Windows aus dem Ausland

elwood-2

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
3
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Remote-Zugriff von meinem MacBookPro auf den Firmenrechner (Windows XP Pro). Auf dem Mac ist RDP von MS installiert. Der Zugriff auf den Firmenrechner erfolgt mit der IP des Rechners. Funktioniert in Deutschland einwandfrei. Bin jetzt allerdings in Spanien und bekommen keinen Zugriff mehr, obwohl Internetanschluß über WLan bestens klappt? Was ist zu tun? Wer kann helfen?

Freue mich über jede Antwort

Peter
 

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
kommst du irgendwie an den Rechner ran bzw. jemand, der da was installieren koennte?

Ich empfehle Dir den teamviewer. Laeuft auf Win und Mac, ist kostenlose fuer private Zwecke, laeuft voellig ohne Firewall-config etc. Einfach installieren und loslegen. teamviewer.de
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hat der Firmenrechner eine feste IP oder wie greifst du darauf zu? Steht der Rechner hinter einem Router?
 

elwood-2

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
3
teamviewer kenne ich, leider müssen bei jedem neuen einloggen die Zugangsdaten mitgeteilt erden. Ist in diesem Fall nicht möglich.
 

elwood-2

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
3
ich gehe - zumindest in Deutschland - über eine feste IP-Adresse rein. Der Firmenrechner steht hinter einem Router. Wie gesagt, klappt da auch sehr gut (habe ich natürlich vor meiner Abreise auch nochmals ausgiebig mit dem MacBook getestet).
Ohne die Zugangskonfiguration auf dem MacBook zu ändern, ist jetzt Schluß damit und nicht geht.