1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote Desktop von Mac auf Windows aus dem Ausland

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von elwood-2, 19.07.09.

  1. elwood-2

    elwood-2 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Remote-Zugriff von meinem MacBookPro auf den Firmenrechner (Windows XP Pro). Auf dem Mac ist RDP von MS installiert. Der Zugriff auf den Firmenrechner erfolgt mit der IP des Rechners. Funktioniert in Deutschland einwandfrei. Bin jetzt allerdings in Spanien und bekommen keinen Zugriff mehr, obwohl Internetanschluß über WLan bestens klappt? Was ist zu tun? Wer kann helfen?

    Freue mich über jede Antwort

    Peter
     
  2. Deacon Frost

    Deacon Frost Gloster

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    65
    kommst du irgendwie an den Rechner ran bzw. jemand, der da was installieren koennte?

    Ich empfehle Dir den teamviewer. Laeuft auf Win und Mac, ist kostenlose fuer private Zwecke, laeuft voellig ohne Firewall-config etc. Einfach installieren und loslegen. teamviewer.de
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hat der Firmenrechner eine feste IP oder wie greifst du darauf zu? Steht der Rechner hinter einem Router?
     
  4. elwood-2

    elwood-2 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    3
    teamviewer kenne ich, leider müssen bei jedem neuen einloggen die Zugangsdaten mitgeteilt erden. Ist in diesem Fall nicht möglich.
     
  5. elwood-2

    elwood-2 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    3
    ich gehe - zumindest in Deutschland - über eine feste IP-Adresse rein. Der Firmenrechner steht hinter einem Router. Wie gesagt, klappt da auch sehr gut (habe ich natürlich vor meiner Abreise auch nochmals ausgiebig mit dem MacBook getestet).
    Ohne die Zugangskonfiguration auf dem MacBook zu ändern, ist jetzt Schluß damit und nicht geht.
     

Diese Seite empfehlen