• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

remote desktop vom windows server auf einen mac öffnen

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hallo an alle!

Ich hoffe ich habe meine Frage richtig gestellt.

Ich gehe zur Zeit zur Berufsschule, und dort haben die alle ein WLan Netzwerk wo man per eigenem Konto ins Netz gehen kann. Das funktioniert bei mir auch einwandfrei.

Jedoch können die auch auf ihre eigene Remoteverbindung zugreifen, sich also komplett auf dem Server einloggen und von dort aus den Beamer in jedem Klassenraum ansteuern zwecks Referate oder ähnlichem. Ich komme nur mit einem Windows Rechner auf meinen Server Platz. Dort gibt es eine eigene Festplatte und auch einige andere Gemeinsame Laufwerke wo man Dateien untereinander Teilen kann.

Also alles in allem eine sehr sehr moderne Schule mit sehr fortschrittlicher Technik!
Nun wollte ich wissen ob es für mich als Mac User auch ein Programm gibt womit ich eine Windows Remote Desktopverbindung aufmachen kann und alles so nutzen kann wie die anderen auch!

Viele Grüße!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
danke! ich hätte nicht gedacht das das so einfach gehen wird! vor allem hätte ich nicht mehr heute mit einer antwort gerechnet!
was machst du noch so spät im netz ? :)
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Zu dem Client noch eine Frage.
Beim Windows Client gibt es eine Option (nur per Commandline) das man auf die Konsole (also wie VNC usw) kommt, gibt es diesen parameter (/Console) auch für dem Mac-Client?

und wenn ja...wie?

Danke

Gruß
Maverick