1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

remote desktop vom windows server auf einen mac öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hpsg, 01.09.06.

  1. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Hallo an alle!

    Ich hoffe ich habe meine Frage richtig gestellt.

    Ich gehe zur Zeit zur Berufsschule, und dort haben die alle ein WLan Netzwerk wo man per eigenem Konto ins Netz gehen kann. Das funktioniert bei mir auch einwandfrei.

    Jedoch können die auch auf ihre eigene Remoteverbindung zugreifen, sich also komplett auf dem Server einloggen und von dort aus den Beamer in jedem Klassenraum ansteuern zwecks Referate oder ähnlichem. Ich komme nur mit einem Windows Rechner auf meinen Server Platz. Dort gibt es eine eigene Festplatte und auch einige andere Gemeinsame Laufwerke wo man Dateien untereinander Teilen kann.

    Also alles in allem eine sehr sehr moderne Schule mit sehr fortschrittlicher Technik!
    Nun wollte ich wissen ob es für mich als Mac User auch ein Programm gibt womit ich eine Windows Remote Desktopverbindung aufmachen kann und alles so nutzen kann wie die anderen auch!

    Viele Grüße!
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
  3. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    danke! ich hätte nicht gedacht das das so einfach gehen wird! vor allem hätte ich nicht mehr heute mit einer antwort gerechnet!
    was machst du noch so spät im netz ? :)
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    eine gute tat vorm schlafengehen ;)

    iPoe
     
  5. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Zu dem Client noch eine Frage.
    Beim Windows Client gibt es eine Option (nur per Commandline) das man auf die Konsole (also wie VNC usw) kommt, gibt es diesen parameter (/Console) auch für dem Mac-Client?

    und wenn ja...wie?

    Danke

    Gruß
    Maverick
     

Diese Seite empfehlen