• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

remote control probleme

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
Hallo =)

ich hab beim kauf meines macbookpro's .... eine Fernbedienung dabei gehabt, nur leider keine bedienungsanleitung .... meine frage ist nun, wie "schließe" ich das ding an, wenn ich weiß nicht, wie die verbindung angenommen werden kann zwischen mac und Fernbedienung
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kuck mal in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit", ob der Empfänger für die Remote deaktiviert ist. Dort kannst du sie auch koppeln, so dass dein Mac nur mit dieser Fernbedienung bedient werden kann.
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
...oder mal nachschauen, ob das Ding überhaput funktioniert, das geht am besten so:
Photobooth starten, mit der Remote auf die isight zielen (Remote muß natürlich im Bild sein) und beliebiegen Knopf drücken. Wenn's an der Remote an IR Seite im Booth-Bil nicht leuchtet, geht sie nicht...