1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote App für ATV Musik?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Fuellemann, 31.10.09.

  1. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Hi,

    wenn ich mit dem AppleTV meine Musik über die Anlage hören will, muss ich dummerweise erst den Fernseher anmachen, um die Musik auszuwählen.

    Ich hab ein iPhone, aber über die Remote APP kann ich die Musik auch nicht sehen - nur das Menü des Fernsehers kontrollieren.

    Gibt es eine App, mit der ich das AppleTV für die Musikauswahl steuern kann, ohne den Fernseher anzumachen?


    Danke,

    Jan
     
  2. Tafelspitz

    Tafelspitz Alkmene

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    33
    Das geht mit dem Remote App. Wir machen das seit kurzem genauso.
    Lies dir mal diesen Thread durch!
     
  3. peter hb

    peter hb Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    367
    Das stimmt nicht. ATV Steuerung mit iPhone funktioniert absolut tadellos.

    Gruß

    Peter
     
  4. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    bei mir erscheint keine Auswahl der Musik in der Remote App. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen?

    Also: Die Musik ist auf dem iMac und wird an das AppleTV gestreamt. Über den Fernsehbildschirm kann ich die Musik auswählen etc.

    In der Remote App habe ich das AppleTV ausgewählt und sehe aber keine Titel oder Musik - ich kann nur den AppleTV über den Bildschirm steuern, nicht mehr.

    Wie kann ich denn nun die freigegebene Musik über mein AppleTV auswählen und abspielen, ohne den TV anzuschalten?

    Danke !!!!


    LG

    Jan
     
  5. Tafelspitz

    Tafelspitz Alkmene

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    33
    Mal ein paar Grundvoraussetzungen:

    Hast du in iTunes unter Einstellungen - Apple TV dein Apple TV ausgewählt und verbunden? Bzw. ist die Einstellung so gewählt, dass iTunes nach angeschlossenen Apple TV sucht?

    - Falls / wenn ja: hast du das Apple TV erfolgreich mit iTunes verbunden (Eingabe des 4 - stelligen Codes, welcher iTunes ausgibt, im Apple TV)?

    - Hast du die Synchronisierungsoptionen des Apple TV nach deinen Bedürfnissen eingestellt? (in iTunes das Apple-TV anwählen und dann unter "Übersicht" die gewünschten Synchronisierungsoptionen einstellen).
     
  6. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Hi,

    Ja, iTunes sucht nach den angeschlossenen Apple TV und unter Einstellungen > AppleTV ist es sichtbar und auf "Streaming" gestellt.

    Ja, AppleTV ist mit erfolgreich mit iTunes verbunden. Sonst könnte ich ja meine Filme und Musik etc. nicht mit dem Apple TV über den Fernseher sehen.

    Ja, das AppleTV wird angezeigt, bietet mir aber keine weiteren Optionen - wahrscheinlich, da ich es auf "Streaming" in den Einstellungen gestellt habe. Im Reiter "Fotos" habe ich dann noch meine Fotos freigegeben, klappt auch.

    Danke!

    LG

    Jan
     
  7. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Hi,

    jetzt geht es. Ich habe gerade noch ein bisschen probiert.

    1) Ich musste in der Remote-Applikation das AppleTV als Lautsprecher aktivieren

    2) Ich musste in der Remote-Applikation die Mediathek meines iMacs wählen, und nicht die Mediathek des AppleTV - da hier ja keine Medien sind.

    Also ein Denkfehler von mir. Vielen Dank für die Hilfe!!!


    LG

    Jan
     
  8. Tafelspitz

    Tafelspitz Alkmene

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    33
    Was hast du denn im Reiter "Musik" eingestellt? Bei uns sieht es so aus (siehe Anhang).
     

    Anhänge:

    • atv.jpg
      atv.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      90
  9. Tafelspitz

    Tafelspitz Alkmene

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    33
    Ah, gut. Freut mich, dass dass es jetzt klappt!:-D
     

Diese Seite empfehlen