• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote App für ATV Musik?

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

wenn ich mit dem AppleTV meine Musik über die Anlage hören will, muss ich dummerweise erst den Fernseher anmachen, um die Musik auszuwählen.

Ich hab ein iPhone, aber über die Remote APP kann ich die Musik auch nicht sehen - nur das Menü des Fernsehers kontrollieren.

Gibt es eine App, mit der ich das AppleTV für die Musikauswahl steuern kann, ohne den Fernseher anzumachen?


Danke,

Jan
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hallo,

bei mir erscheint keine Auswahl der Musik in der Remote App. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen?

Also: Die Musik ist auf dem iMac und wird an das AppleTV gestreamt. Über den Fernsehbildschirm kann ich die Musik auswählen etc.

In der Remote App habe ich das AppleTV ausgewählt und sehe aber keine Titel oder Musik - ich kann nur den AppleTV über den Bildschirm steuern, nicht mehr.

Wie kann ich denn nun die freigegebene Musik über mein AppleTV auswählen und abspielen, ohne den TV anzuschalten?

Danke !!!!


LG

Jan
 

Tafelspitz

Alkmene
Registriert
11.10.09
Beiträge
33
Mal ein paar Grundvoraussetzungen:

Hast du in iTunes unter Einstellungen - Apple TV dein Apple TV ausgewählt und verbunden? Bzw. ist die Einstellung so gewählt, dass iTunes nach angeschlossenen Apple TV sucht?

- Falls / wenn ja: hast du das Apple TV erfolgreich mit iTunes verbunden (Eingabe des 4 - stelligen Codes, welcher iTunes ausgibt, im Apple TV)?

- Hast du die Synchronisierungsoptionen des Apple TV nach deinen Bedürfnissen eingestellt? (in iTunes das Apple-TV anwählen und dann unter "Übersicht" die gewünschten Synchronisierungsoptionen einstellen).
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

Ja, iTunes sucht nach den angeschlossenen Apple TV und unter Einstellungen > AppleTV ist es sichtbar und auf "Streaming" gestellt.

Ja, AppleTV ist mit erfolgreich mit iTunes verbunden. Sonst könnte ich ja meine Filme und Musik etc. nicht mit dem Apple TV über den Fernseher sehen.

Ja, das AppleTV wird angezeigt, bietet mir aber keine weiteren Optionen - wahrscheinlich, da ich es auf "Streaming" in den Einstellungen gestellt habe. Im Reiter "Fotos" habe ich dann noch meine Fotos freigegeben, klappt auch.

Danke!

LG

Jan
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

jetzt geht es. Ich habe gerade noch ein bisschen probiert.

1) Ich musste in der Remote-Applikation das AppleTV als Lautsprecher aktivieren

2) Ich musste in der Remote-Applikation die Mediathek meines iMacs wählen, und nicht die Mediathek des AppleTV - da hier ja keine Medien sind.

Also ein Denkfehler von mir. Vielen Dank für die Hilfe!!!


LG

Jan
 

Tafelspitz

Alkmene
Registriert
11.10.09
Beiträge
33
Was hast du denn im Reiter "Musik" eingestellt? Bei uns sieht es so aus (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • atv.jpg
    atv.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 106