1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote App auf iPod erkennt iTunes Mediathek nicht, trotz abgeschlossener Anmeldung!

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von bathmoister, 10.09.09.

  1. bathmoister

    bathmoister Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    3
    Die Remote App auf meinem iPod Touch 16 GB mit OS 3.0 erkennt die iTunes Mediathek auf meinem Mac nicht (OS ist Snow Leopard, iTunes 9.0, aber auf Leopard, bzw. iTunes 8 hat es auch nicht funktioniert). Leider liegt es nicht an der Firewall-Einstellung, es ist wohl etwas komplizierter:

    Nachdem ich den Code in der Mediathek eingegeben habe, erscheint zunächst die Meldung "Ihre Remote kann nun iTunes steuern". Der Suchvorgang auf dem iPod wird aber kurze Zeit später mit der Fehlermeldung "Remote konnte keine Verbindung zu Ihrer Mediathek herstellen. (...)" abgebrochen.

    Und jetzt kommt das Beste! Im selben (!) WiFi Netzwerk über eine Airport Extreme funktioniert das ganze Szenario allerdings Bestens mit meinem MacBook Pro (identisches System, identische iTunes Version). Ich habe allso sämtliche iTunes Einstellungen und Firewall, Netzwerkeinstellungen angegleichen, aber die Fehlermeldung zur Mediathek auf dem Mac Pro bleibt. Das verstehe wer will und wiederspricht auch allen Lösungsansätzen die ich bei Apple selbst oder in anderen Forem im Netzt gesehen habe.

    Es scheint aber nicht nur mir so zu gehen:
    http://board.gulli.com/thread/1195013-remote-funktioniert-nicht/2/#43

    Bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann!
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    hast du schon das neue update für die app geladen? kam gestern abend oder heute morgen raus.
     
  3. bathmoister

    bathmoister Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    3
    Trotz Update keine Lösung!

    hab ich, alles ist auf dem neuesten Stand, kein Unterschied selbe Fehlermeldung!
     
  4. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    hmm, dann hab ich leider keine idee woran es liegen kann. bei mir klappts seit dem update der remote app. iphone 3g, os 3.1, itunes 9.0
     
  5. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    hab das gleiche problem: alles auf dem neuesten stand (ipod touch software os 3.1, itunes 9, remote app) nur nutze ich noch leopard.

    selbst wenn ich in der firewall einstelle, dass alle eingehenden verbindungen erlaubt sein sollen, meldet mir itunes beim start, dass meine firewall die funktionen im bezug auf remote einschränkt.
     
  6. Xander Radem

    Xander Radem Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    35
    Ich greif nochmal den Thread auf, hab dasselbe Problem nur unter iPod touch OS 3.1.2 kann jemand abhilfe schaffen?
     
  7. jenus

    jenus Braeburn

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    42
    Hey Leute

    Ich hatte dasselbe Problem. Ich habe alles versucht. Diverse Neuinstallationen, Freigaben, Firewall usw.
    Ich hab ein iPhone 2G mit OS 3.1.2 und ein Mac Book Pro mit Snowleopard.

    Versucht mal folgendes:

    1.Zieht den Ordner "SystemConfiguration" auf den Schreibtisch
    (HD/Library/Preferences/SystemConfiguration)
    2.Startet das System neu
    3.OSX legt jetzt in Preferences den Ordner "SystemConfigurations"neu an
    4.Jetzt müsst ihr euch erneut mit dem AirPort verbinden
    5.Wenn alles geklappt hat könnt ihr den Ordner auf dem Schreibtisch löschen

    Das hat bei mir geholfen. Seit dem läuft bei mir wieder alles einwandfrei...
    Nimmt mich wunder ob es bei euch auch hilft?!
     
  8. gege

    gege Erdapfel

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    2
    Hallo, bin neu hier und möchte mich herzlich bei Jenus bedanken. Dein Tip war Goldrichtig. Habe schon gezweifelt an mir. Alle Updates und Firewall einstellungen haben nix gebracht nur die SystemConfiguration neu anlegen hat mir weitergeholfen. Nun geht alles wieder Tip Top. Danke
     
  9. Xander Radem

    Xander Radem Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    35
    Bei mir läufts auch wieder dank den App update von Apple
     
  10. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Mal ne Frage. Ich hab mir gestern die Remote App zum ersten mal geladen und frage mich jetzt, wo ich den Code bei iTunes eingeben muss... ich dachte bei Einstellungen / Geräte, aber wo?
     
  11. new-resistance

    new-resistance James Grieve

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    132
    Es müsste eigentlich ein kleines Fenster aufpoppen, meine ich mich zu erinnern.
     
  12. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Nein, aber ich habs gefunden... ich muss nicht auf Einstellungen / Geräte sondern links in der iTunes Ansicht direkt auf Geräte =)
     

Diese Seite empfehlen