• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote App auf iPod erkennt iTunes Mediathek nicht, trotz abgeschlossener Anmeldung!

bathmoister

Erdapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
3
Die Remote App auf meinem iPod Touch 16 GB mit OS 3.0 erkennt die iTunes Mediathek auf meinem Mac nicht (OS ist Snow Leopard, iTunes 9.0, aber auf Leopard, bzw. iTunes 8 hat es auch nicht funktioniert). Leider liegt es nicht an der Firewall-Einstellung, es ist wohl etwas komplizierter:

Nachdem ich den Code in der Mediathek eingegeben habe, erscheint zunächst die Meldung "Ihre Remote kann nun iTunes steuern". Der Suchvorgang auf dem iPod wird aber kurze Zeit später mit der Fehlermeldung "Remote konnte keine Verbindung zu Ihrer Mediathek herstellen. (...)" abgebrochen.

Und jetzt kommt das Beste! Im selben (!) WiFi Netzwerk über eine Airport Extreme funktioniert das ganze Szenario allerdings Bestens mit meinem MacBook Pro (identisches System, identische iTunes Version). Ich habe allso sämtliche iTunes Einstellungen und Firewall, Netzwerkeinstellungen angegleichen, aber die Fehlermeldung zur Mediathek auf dem Mac Pro bleibt. Das verstehe wer will und wiederspricht auch allen Lösungsansätzen die ich bei Apple selbst oder in anderen Forem im Netzt gesehen habe.

Es scheint aber nicht nur mir so zu gehen:
http://board.gulli.com/thread/1195013-remote-funktioniert-nicht/2/#43

Bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
hast du schon das neue update für die app geladen? kam gestern abend oder heute morgen raus.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
hmm, dann hab ich leider keine idee woran es liegen kann. bei mir klappts seit dem update der remote app. iphone 3g, os 3.1, itunes 9.0
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
hab das gleiche problem: alles auf dem neuesten stand (ipod touch software os 3.1, itunes 9, remote app) nur nutze ich noch leopard.

selbst wenn ich in der firewall einstelle, dass alle eingehenden verbindungen erlaubt sein sollen, meldet mir itunes beim start, dass meine firewall die funktionen im bezug auf remote einschränkt.
 

Xander Radem

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
35
Ich greif nochmal den Thread auf, hab dasselbe Problem nur unter iPod touch OS 3.1.2 kann jemand abhilfe schaffen?
 

jenus

Braeburn
Registriert
10.11.09
Beiträge
42
Hey Leute

Ich hatte dasselbe Problem. Ich habe alles versucht. Diverse Neuinstallationen, Freigaben, Firewall usw.
Ich hab ein iPhone 2G mit OS 3.1.2 und ein Mac Book Pro mit Snowleopard.

Versucht mal folgendes:

1.Zieht den Ordner "SystemConfiguration" auf den Schreibtisch
(HD/Library/Preferences/SystemConfiguration)
2.Startet das System neu
3.OSX legt jetzt in Preferences den Ordner "SystemConfigurations"neu an
4.Jetzt müsst ihr euch erneut mit dem AirPort verbinden
5.Wenn alles geklappt hat könnt ihr den Ordner auf dem Schreibtisch löschen

Das hat bei mir geholfen. Seit dem läuft bei mir wieder alles einwandfrei...
Nimmt mich wunder ob es bei euch auch hilft?!
 

gege

Erdapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier und möchte mich herzlich bei Jenus bedanken. Dein Tip war Goldrichtig. Habe schon gezweifelt an mir. Alle Updates und Firewall einstellungen haben nix gebracht nur die SystemConfiguration neu anlegen hat mir weitergeholfen. Nun geht alles wieder Tip Top. Danke
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Mal ne Frage. Ich hab mir gestern die Remote App zum ersten mal geladen und frage mich jetzt, wo ich den Code bei iTunes eingeben muss... ich dachte bei Einstellungen / Geräte, aber wo?
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Es müsste eigentlich ein kleines Fenster aufpoppen, meine ich mich zu erinnern.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Nein, aber ich habs gefunden... ich muss nicht auf Einstellungen / Geräte sondern links in der iTunes Ansicht direkt auf Geräte =)