1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Release: Skype-Plugin für Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 30.11.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Mir ist eben aufgefallen, das es nun ein Skype API Plugin für Adium gibt. Skype muss zwar installiert sein und laufen, aber dennoch ist das der erste Schritt ;)

    Zu finden ist das Plugin hier: Skype Plugin

    Vanilla-Gorilla
     
  2. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Kann man denn damit auch die Videofunktion von Skype nutzen?
     
  3. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Probiers doch aus ;)

    Ein echt guter Ansatz. Macht weiter so :)
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also da Skype noch gleichzeitig laufen muss, kannst du auch die Videofunktion nutzen. Anrufen kannst du deine Kontakte auf jeden Fall.

    Vanilla-Gorilla
     
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Blöde Frage - aber wenn Skype laufen muss - was bringt es mir dann wenn ich in Adium mit den Leuten sprechen kann???
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Naja, es bringt dir insofern etwas, das du Skype nicht auf dem Bildschirm haben musst. Es muss zwar laufen, aber wenn du Adium an hast, werden deine Kontakte in Adium angezeigt und du kannst aus Adium heraus anrufe tätigen, entgegennehmen und Daten versenden. Das Plugin ist wohl noch in der Entwicklung, vielleicht schaffen die das auch das man Skype irgendwann nicht mehr starten muss. Dennoch eine tolle Idee, wie ich finde ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  7. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Seitdem ich das PlugIn installiert hab, stürzt Adium des öfteren ab. Wo lagern die Plugins, dann kann ich es einfach wieder löschen. Meine Skype-Leute sind sowieso nie online.

    Gruß Stalefish

    Edit: Grad gefunden ;)
     
  8. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Bei mir gab es bisher noch keinen Absturz von Skype mit dem Plug-In. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich die aktuelle Beta von Skype nutze.

    Vanilla-Gorilla
     
  9. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    ...muss ich da was aktivieren um meine Kontakte in Adium zu sehen??? Ich find da nix.

    Das Plug in hab ich installiert, Skype läuft aber ich seh die Skype-Kontakte in Adium nicht!! :-c

    Danke...
     
  10. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ja, du musst noch das Skype Konto in Adium hinzufügen. Einfach in den Kontodialog und SkypeAPI auswählen.
    Im Übrigen gibt es für Adium 1.2 eine neue Version des Plug-Ins.

    Vanilla-Gorilla
     
  11. shultzie

    shultzie Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    9
    Bingo, ich kann diese Abstürze nur bestätigen... Und zwar tritt ein Absturz von Adium dann auf, wenn mein Macbook mal zugeklappt war oder die Airport Verbindung unterbrochen war. Beim Reconnect hängt sich Adium dann komplett auf und kann nur noch durch "Sofort beenden..." beendet werde. Sobald ich aber meinen Skype-Account wieder deaktiviert habe tritt dieses Problem nicht mehr auf...

    P.S: Nutze Skype 2.6.0.184 und Adium 1.2
     
    #11 shultzie, 15.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.08
  12. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    gibts schon weitere Erfahrungen?
     
  13. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Regelmässig bei den Adium Xtras gucken. Das Skype Plugin wird ständig weiterentwickelt. Mit dem neusten Update gibt es bei mir keine Crashes von Adium.

    Vanilla-Gorilla
     
  14. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    danke für die Antwort
     

Diese Seite empfehlen