• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Release: Skype-Plugin für Adium

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Mir ist eben aufgefallen, das es nun ein Skype API Plugin für Adium gibt. Skype muss zwar installiert sein und laufen, aber dennoch ist das der erste Schritt ;)

Zu finden ist das Plugin hier: Skype Plugin

Vanilla-Gorilla
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Kann man denn damit auch die Videofunktion von Skype nutzen?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also da Skype noch gleichzeitig laufen muss, kannst du auch die Videofunktion nutzen. Anrufen kannst du deine Kontakte auf jeden Fall.

Vanilla-Gorilla
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Blöde Frage - aber wenn Skype laufen muss - was bringt es mir dann wenn ich in Adium mit den Leuten sprechen kann???
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Naja, es bringt dir insofern etwas, das du Skype nicht auf dem Bildschirm haben musst. Es muss zwar laufen, aber wenn du Adium an hast, werden deine Kontakte in Adium angezeigt und du kannst aus Adium heraus anrufe tätigen, entgegennehmen und Daten versenden. Das Plugin ist wohl noch in der Entwicklung, vielleicht schaffen die das auch das man Skype irgendwann nicht mehr starten muss. Dennoch eine tolle Idee, wie ich finde ;)

Vanilla-Gorilla
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Seitdem ich das PlugIn installiert hab, stürzt Adium des öfteren ab. Wo lagern die Plugins, dann kann ich es einfach wieder löschen. Meine Skype-Leute sind sowieso nie online.

Gruß Stalefish

Edit: Grad gefunden ;)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Bei mir gab es bisher noch keinen Absturz von Skype mit dem Plug-In. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich die aktuelle Beta von Skype nutze.

Vanilla-Gorilla
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
...muss ich da was aktivieren um meine Kontakte in Adium zu sehen??? Ich find da nix.

Das Plug in hab ich installiert, Skype läuft aber ich seh die Skype-Kontakte in Adium nicht!! :-c

Danke...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ja, du musst noch das Skype Konto in Adium hinzufügen. Einfach in den Kontodialog und SkypeAPI auswählen.
Im Übrigen gibt es für Adium 1.2 eine neue Version des Plug-Ins.

Vanilla-Gorilla
 

shultzie

Golden Delicious
Registriert
15.01.08
Beiträge
9
Bingo, ich kann diese Abstürze nur bestätigen... Und zwar tritt ein Absturz von Adium dann auf, wenn mein Macbook mal zugeklappt war oder die Airport Verbindung unterbrochen war. Beim Reconnect hängt sich Adium dann komplett auf und kann nur noch durch "Sofort beenden..." beendet werde. Sobald ich aber meinen Skype-Account wieder deaktiviert habe tritt dieses Problem nicht mehr auf...

P.S: Nutze Skype 2.6.0.184 und Adium 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Regelmässig bei den Adium Xtras gucken. Das Skype Plugin wird ständig weiterentwickelt. Mit dem neusten Update gibt es bei mir keine Crashes von Adium.

Vanilla-Gorilla