• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

relakks! Erfahrungswerte?

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Nutzt jemand relakks und kann davon berichten?
Gibt es evtl. unverb. Alternativen? oder doch investieren?
(robberycopys interessieren mich nicht; es geht eher um die Privatsphäre i. Netz, so allgemein)

https://www.relakks.com

(no,java)
 
Da wäre Tor wohl billiger und etwa gleich gut.
(Sorry aber mein Dänisch ist ziemlich schlecht)
 
DAS IST SCHWEDISCH!!! ;)

Chris
'tschuldigung.
keeks34x21.gif
Ich hoffe, du verzeihst mir.:-)
Ich habe die Seite nicht so genau angeschaut, aber mitbekommen, dass es um anonymes Surfen ging.
 
Nein! ;) Bei dem schwedischen Provider geht es in erster Linie um VPN. Das verhindert unter anderem, dass deine Nachrichten im eigenen (W)LAN mitgeloggt werden können. Da der komplette Datenverkehr über deren Server geht, bewegt man sich letzendlich mit deren IP im Internet.

Bei TOR beginnt die Anonymisierung erst ab deren Server.

Von Anonimisierung hat Muellermilch nichts geschrieben, lediglich vom Schutz der Privatspähre. Aber das bezieht sich in gewisser Hinsicht auf beides. ;)
 
  • Like
Reaktionen: floeschen
Auch wenn der Thread jetzt fast ein Jahr alt ist, kram ich den mal wieder hervor. Ich teste relakks gerade mal für nen Monat. Accounterstellung, Bezahlung und Einrichtung sind ein Kinderspiel.
Geschwindigkeitsmäßig läufts ohne Probleme, das die Reaktionszeiten ein wenig erhöhen ist natürlich klar, muss ja erstmal alles nach Stockholm statt auf dem direkten Wege zu mir.
Was mir bis jetzt ein wenig negativ aufgefallen ist das ein paar Seiten recht lange zum laden brauchen (Amazon beispielsweise heute, beim Text ist kein Unterschied spürbar, aber die Bilder lassen auf sich warten) und andere nur den Titel laden und dann hängts. Mal schauen was der Support da unternehmen kann.
 
Grundsätzlich sollte man sich darüber Gedanken machen, dass man auch relakks Vertrauen entgegenbringen muss. Genauso wie seinem eigenem Provider. Empfehlenswert ist der folgende Artikel zu Relakks von Telepolis.
 
Nutzt jemand relakks und kann davon berichten?
Gibt es evtl. unverb. Alternativen? oder doch investieren?
(robberycopys interessieren mich nicht; es geht eher um die Privatsphäre i. Netz, so allgemein)

https://www.relakks.com

(no,java)
EXTREM schlechte Erfahrung, habe denen Geld über PayPal überwiesen, aber nie Leitung erhalten, und von denen kommt nur eine Mail, ich soll nochmal bezahlen die hatten da ein 'Problem'. Aber erstattet wurde mir nichts!