• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

relakks! Erfahrungswerte?

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Nutzt jemand relakks und kann davon berichten?
Gibt es evtl. unverb. Alternativen? oder doch investieren?
(robberycopys interessieren mich nicht; es geht eher um die Privatsphäre i. Netz, so allgemein)

https://www.relakks.com

(no,java)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Da wäre Tor wohl billiger und etwa gleich gut.
(Sorry aber mein Dänisch ist ziemlich schlecht)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
DAS IST SCHWEDISCH!!! ;)

Chris
'tschuldigung.
keeks34x21.gif
Ich hoffe, du verzeihst mir.:)
Ich habe die Seite nicht so genau angeschaut, aber mitbekommen, dass es um anonymes Surfen ging.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Nein! ;) Bei dem schwedischen Provider geht es in erster Linie um VPN. Das verhindert unter anderem, dass deine Nachrichten im eigenen (W)LAN mitgeloggt werden können. Da der komplette Datenverkehr über deren Server geht, bewegt man sich letzendlich mit deren IP im Internet.

Bei TOR beginnt die Anonymisierung erst ab deren Server.

Von Anonimisierung hat Muellermilch nichts geschrieben, lediglich vom Schutz der Privatspähre. Aber das bezieht sich in gewisser Hinsicht auf beides. ;)
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Auch wenn der Thread jetzt fast ein Jahr alt ist, kram ich den mal wieder hervor. Ich teste relakks gerade mal für nen Monat. Accounterstellung, Bezahlung und Einrichtung sind ein Kinderspiel.
Geschwindigkeitsmäßig läufts ohne Probleme, das die Reaktionszeiten ein wenig erhöhen ist natürlich klar, muss ja erstmal alles nach Stockholm statt auf dem direkten Wege zu mir.
Was mir bis jetzt ein wenig negativ aufgefallen ist das ein paar Seiten recht lange zum laden brauchen (Amazon beispielsweise heute, beim Text ist kein Unterschied spürbar, aber die Bilder lassen auf sich warten) und andere nur den Titel laden und dann hängts. Mal schauen was der Support da unternehmen kann.
 

mcm

Gast
Grundsätzlich sollte man sich darüber Gedanken machen, dass man auch relakks Vertrauen entgegenbringen muss. Genauso wie seinem eigenem Provider. Empfehlenswert ist der folgende Artikel zu Relakks von Telepolis.
 

mr_unsure

Gast
Nutzt jemand relakks und kann davon berichten?
Gibt es evtl. unverb. Alternativen? oder doch investieren?
(robberycopys interessieren mich nicht; es geht eher um die Privatsphäre i. Netz, so allgemein)

https://www.relakks.com

(no,java)
EXTREM schlechte Erfahrung, habe denen Geld über PayPal überwiesen, aber nie Leitung erhalten, und von denen kommt nur eine Mail, ich soll nochmal bezahlen die hatten da ein 'Problem'. Aber erstattet wurde mir nichts!