1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reisegepäckkontrolle Bundespolizei

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von teh alex, 13.09.09.

1. teh alex

teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Trotz vieler erlebter Flüge hat mich dieser Aufkleber nach meinem letzen Berlin-Basel Flug doch etwas verwundert: [​IMG]

Heißt das schlicht das meine Tasche durch die Gepäckkontrolle gelaufen ist oder das reingeschaut wurde?

Oder was anderes?

Nicht weiter wichtig - habe auch nichts zu befürchten - ist nur reines Interesse da mir so was trotzt knapp 50 Flügen noch nicht vorgekommen ist.

Gruß

EDIT:

Hat sich erledigt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitskontrolle

Zwar wird in dem Artikel nur die Makierung Handgepäck's erwähnt, jedoch ist mein Streifen am Rand zu sehen...
    wäre trotzdem Interesannt ob sie in meine Tasche geschaut haben oder sie nur durch ihre Hände ging... :)

2. duffman

duffman Galloway Pepping

Ich glaube, sie wurde nur durchleuchtet und im Falle, dass etwas interessantes zu sehen gewesen wäre, hätten sie die Tasche aufgemacht. :)

3. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Wahrscheinlich hat der Geigerzähler der Bundespolizei stark ausgeschlagen, als er die Strahlung deines iPhones im Koffer auf dem Radar hatte. Daraufhin fand dann eine Gepäckkontrolle statt. ;)

4. Downbeatfreak

Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

Nö!

Diese Aufkleber werden nur dann angebracht wenn die Tasche/Koffer trotz durchleutens noch etwas enthielt was nicht eindeutig identifizierbar war. Der Zoll öffnet dann die Tasche und ist zu diesem Hinweis danach verpflichtet.

Die Tasche wurde also geöffnet!

5. wellknownasmax

wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

Wenn nur durchleuchtet wurde, dann bekommst du keinen Aufkleber.

Wenn die Tasche / der Koffer geöffnet wurde erhälst du so ein Bändchen. Ich hatte mal eine Sandstrahlpistole im Koffer und die muss beim durchleuten - verständlicherweise - sehr verdächtig ausgesehen haben.

Meine Frage:

Ist der deutsche Zoll bzw. die Bundespolizei im Besitz von Schlüsseln für TSA-Schlösser?

6. Karud

Karud Weißer Winterglockenapfel

Zoll ≠ Bundespolizei

7. fabischm

fabischm Zabergäurenette

Bundespolizei bei Inlandsflügen und Zoll bei internationalen Flügen!

Wenn schlösser angebracht sind wird man meistens aufgerufen und darf zur Kontrolle und den Koffer öffnen!

8. teh alex

teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Dann wird wohl mein Jahresvorrat an BBQ Sauce schuld gewesen sein in Kombination mit einigen Beuteln Beef Jerky :D

Danke euch!

9. Tasse

Tasse Auralia

die guten bestrahlten Lebensmittel halten sowieso am längsten.
    Dein Einkauf hat sozusagen eine Wertsteigerung erfahren.
    Sei froh, dass Dir dieser Mehrwert nicht versteuert wurde.

Nimm nächstes mal die alte Marmelade mit, wirst schon sehen, so refinanziert sich
    der Flug irgendwann.

Diese Seite empfehlen