1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reisegepäckkontrolle Bundespolizei

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von teh alex, 13.09.09.

  1. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Trotz vieler erlebter Flüge hat mich dieser Aufkleber nach meinem letzen Berlin-Basel Flug doch etwas verwundert: [​IMG]

    Heißt das schlicht das meine Tasche durch die Gepäckkontrolle gelaufen ist oder das reingeschaut wurde?

    Oder was anderes?

    Nicht weiter wichtig - habe auch nichts zu befürchten - ist nur reines Interesse da mir so was trotzt knapp 50 Flügen noch nicht vorgekommen ist.

    Gruß


    EDIT:

    Hat sich erledigt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitskontrolle

    Zwar wird in dem Artikel nur die Makierung Handgepäck's erwähnt, jedoch ist mein Streifen am Rand zu sehen...
    wäre trotzdem Interesannt ob sie in meine Tasche geschaut haben oder sie nur durch ihre Hände ging... :)
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich glaube, sie wurde nur durchleuchtet und im Falle, dass etwas interessantes zu sehen gewesen wäre, hätten sie die Tasche aufgemacht. :)
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Wahrscheinlich hat der Geigerzähler der Bundespolizei stark ausgeschlagen, als er die Strahlung deines iPhones im Koffer auf dem Radar hatte. Daraufhin fand dann eine Gepäckkontrolle statt. ;)
     
  4. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Nö!

    Diese Aufkleber werden nur dann angebracht wenn die Tasche/Koffer trotz durchleutens noch etwas enthielt was nicht eindeutig identifizierbar war. Der Zoll öffnet dann die Tasche und ist zu diesem Hinweis danach verpflichtet.

    Die Tasche wurde also geöffnet!
     
  5. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Wenn nur durchleuchtet wurde, dann bekommst du keinen Aufkleber.

    Wenn die Tasche / der Koffer geöffnet wurde erhälst du so ein Bändchen. Ich hatte mal eine Sandstrahlpistole im Koffer und die muss beim durchleuten - verständlicherweise - sehr verdächtig ausgesehen haben.

    Meine Frage:

    Ist der deutsche Zoll bzw. die Bundespolizei im Besitz von Schlüsseln für TSA-Schlösser?
     
  6. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Zoll ≠ Bundespolizei
     
  7. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Bundespolizei bei Inlandsflügen und Zoll bei internationalen Flügen!

    Wenn schlösser angebracht sind wird man meistens aufgerufen und darf zur Kontrolle und den Koffer öffnen!
     
  8. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Dann wird wohl mein Jahresvorrat an BBQ Sauce schuld gewesen sein in Kombination mit einigen Beuteln Beef Jerky :D


    Danke euch!
     
  9. Tasse

    Tasse Auralia

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    199
    die guten bestrahlten Lebensmittel halten sowieso am längsten.
    Dein Einkauf hat sozusagen eine Wertsteigerung erfahren.
    Sei froh, dass Dir dieser Mehrwert nicht versteuert wurde.

    Nimm nächstes mal die alte Marmelade mit, wirst schon sehen, so refinanziert sich
    der Flug irgendwann.
     

Diese Seite empfehlen