• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reisegepäckkontrolle Bundespolizei

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Trotz vieler erlebter Flüge hat mich dieser Aufkleber nach meinem letzen Berlin-Basel Flug doch etwas verwundert:
img0014hx.jpg


Heißt das schlicht das meine Tasche durch die Gepäckkontrolle gelaufen ist oder das reingeschaut wurde?

Oder was anderes?

Nicht weiter wichtig - habe auch nichts zu befürchten - ist nur reines Interesse da mir so was trotzt knapp 50 Flügen noch nicht vorgekommen ist.

Gruß


EDIT:

Hat sich erledigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitskontrolle

Zwar wird in dem Artikel nur die Makierung Handgepäck's erwähnt, jedoch ist mein Streifen am Rand zu sehen...
wäre trotzdem Interesannt ob sie in meine Tasche geschaut haben oder sie nur durch ihre Hände ging... :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich glaube, sie wurde nur durchleuchtet und im Falle, dass etwas interessantes zu sehen gewesen wäre, hätten sie die Tasche aufgemacht. :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wahrscheinlich hat der Geigerzähler der Bundespolizei stark ausgeschlagen, als er die Strahlung deines iPhones im Koffer auf dem Radar hatte. Daraufhin fand dann eine Gepäckkontrolle statt. ;)
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Ich glaube, sie wurde nur durchleuchtet und im Falle, dass etwas interessantes zu sehen gewesen wäre, hätten sie die Tasche aufgemacht. :)

Nö!

Diese Aufkleber werden nur dann angebracht wenn die Tasche/Koffer trotz durchleutens noch etwas enthielt was nicht eindeutig identifizierbar war. Der Zoll öffnet dann die Tasche und ist zu diesem Hinweis danach verpflichtet.

Die Tasche wurde also geöffnet!
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Wenn nur durchleuchtet wurde, dann bekommst du keinen Aufkleber.

Wenn die Tasche / der Koffer geöffnet wurde erhälst du so ein Bändchen. Ich hatte mal eine Sandstrahlpistole im Koffer und die muss beim durchleuten - verständlicherweise - sehr verdächtig ausgesehen haben.

Meine Frage:

Ist der deutsche Zoll bzw. die Bundespolizei im Besitz von Schlüsseln für TSA-Schlösser?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Nö!

Diese Aufkleber werden nur dann angebracht wenn die Tasche/Koffer trotz durchleutens noch etwas enthielt was nicht eindeutig identifizierbar war. Der Zoll öffnet dann die Tasche und ist zu diesem Hinweis danach verpflichtet.

Die Tasche wurde also geöffnet!

Zoll ≠ Bundespolizei
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Wenn nur durchleuchtet wurde, dann bekommst du keinen Aufkleber.

Wenn die Tasche / der Koffer geöffnet wurde erhälst du so ein Bändchen. Ich hatte mal eine Sandstrahlpistole im Koffer und die muss beim durchleuten - verständlicherweise - sehr verdächtig ausgesehen haben.

Meine Frage:

Ist der deutsche Zoll bzw. die Bundespolizei im Besitz von Schlüsseln für TSA-Schlösser?

Bundespolizei bei Inlandsflügen und Zoll bei internationalen Flügen!

Wenn schlösser angebracht sind wird man meistens aufgerufen und darf zur Kontrolle und den Koffer öffnen!
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Nö!

Diese Aufkleber werden nur dann angebracht wenn die Tasche/Koffer trotz durchleutens noch etwas enthielt was nicht eindeutig identifizierbar war. Der Zoll öffnet dann die Tasche und ist zu diesem Hinweis danach verpflichtet.

Die Tasche wurde also geöffnet!

Dann wird wohl mein Jahresvorrat an BBQ Sauce schuld gewesen sein in Kombination mit einigen Beuteln Beef Jerky :D


Danke euch!
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
Dann wird wohl mein Jahresvorrat an BBQ Sauce schuld gewesen sein in Kombination mit einigen Beuteln Beef Jerky

die guten bestrahlten Lebensmittel halten sowieso am längsten.
Dein Einkauf hat sozusagen eine Wertsteigerung erfahren.
Sei froh, dass Dir dieser Mehrwert nicht versteuert wurde.

Nimm nächstes mal die alte Marmelade mit, wirst schon sehen, so refinanziert sich
der Flug irgendwann.