1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reise-Blog?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AMacMiniNow, 23.12.07.

1. Hi,

kennst jemand von euch eine gute Site, auf der man online ein Reiseblog führen kann? Integration mit Google Maps und Flickr wäre von Vorteil :)

Danke und lg

Chris

2. img

img Celler Dickstiel

ich habe meinen Reiseblog über 2 Monate hinweg mit WordPress gemacht... hatte es auf meinem Server liegen da hat man dann mehr freiheiten bei der konfig ;)

www.img-media.de/blog als beispiel

3. Xjs

Xjs Prinzenapfel

AMacMiniNow: Du kannst auch, wenn du keinen Webspace hast, auf http://wordpress.com einen Account anlegen und eine Subdomain bekommen (deinname.wordpress.com).

Ich benutze uebrigens auch WordPress (hier), zwar nicht als Reiseblog, jedoch ist die Flickr-Integration super (siehe Cartoons), einfach in Flickr den Blog hinzufuegen und dann "Blog This" ueberm Foto klicken.

EDIT: AMacMiniNow, reich mir doch mal deine Flickr-URL, ich freu mich immer, neue Leute auf Flickr kennenzulernen ;).

4. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

5. img

img Celler Dickstiel

6. KayHH

KayHH Gast

Das kann man mit jedem Grafikprogramm malen. KayHH

7. img

img Celler Dickstiel

achso? na das ich da nicht selbst draufgekommen bin... möchte es aber nicht malen sondern gerne generieren lassen... sieht einfach sauberer aus und is weniger arbeit. :oops:

8. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Diese Grafik wird von ballofdirt automatisch erstellt.

9. img

img Celler Dickstiel

ich weiß... aber wo kann ich meine eckpunkte eintragen wie städte die ich besucht habe.. finde es abnsolut nirgens?

10. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Du gehst über Journals > New Journal und dann kannst Du Einträage erstellen.

11. Hallo :) Danke für die anregungen ...

... es ist dann doch ein ganz normales Blogger Journale geworden. Falls es jemanden interessiert : http://eisbergvoraus.blogspot.com

Diese Seite empfehlen