1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reise-Blog?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AMacMiniNow, 23.12.07.

  1. Hi,

    kennst jemand von euch eine gute Site, auf der man online ein Reiseblog führen kann? Integration mit Google Maps und Flickr wäre von Vorteil :)

    Danke und lg

    Chris
     
  2. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ich habe meinen Reiseblog über 2 Monate hinweg mit WordPress gemacht... hatte es auf meinem Server liegen da hat man dann mehr freiheiten bei der konfig ;)

    www.img-media.de/blog als beispiel
     
  3. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    AMacMiniNow: Du kannst auch, wenn du keinen Webspace hast, auf http://wordpress.com einen Account anlegen und eine Subdomain bekommen (deinname.wordpress.com).

    Ich benutze uebrigens auch WordPress (hier), zwar nicht als Reiseblog, jedoch ist die Flickr-Integration super (siehe Cartoons), einfach in Flickr den Blog hinzufuegen und dann "Blog This" ueberm Foto klicken.

    EDIT: AMacMiniNow, reich mir doch mal deine Flickr-URL, ich freu mich immer, neue Leute auf Flickr kennenzulernen ;).
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
  5. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Das kann man mit jedem Grafikprogramm malen. KayHH
     
  7. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    achso? na das ich da nicht selbst draufgekommen bin... möchte es aber nicht malen sondern gerne generieren lassen... sieht einfach sauberer aus und is weniger arbeit. :oops:
     
  8. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Diese Grafik wird von ballofdirt automatisch erstellt.
     
  9. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ich weiß... aber wo kann ich meine eckpunkte eintragen wie städte die ich besucht habe.. finde es abnsolut nirgens?
     
  10. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Du gehst über Journals > New Journal und dann kannst Du Einträage erstellen.
     
  11. Hallo :) Danke für die anregungen ...

    ... es ist dann doch ein ganz normales Blogger Journale geworden. Falls es jemanden interessiert : http://eisbergvoraus.blogspot.com
     

Diese Seite empfehlen