• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reise-Blog?

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hi,

kennst jemand von euch eine gute Site, auf der man online ein Reiseblog führen kann? Integration mit Google Maps und Flickr wäre von Vorteil :)

Danke und lg

Chris
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ich habe meinen Reiseblog über 2 Monate hinweg mit WordPress gemacht... hatte es auf meinem Server liegen da hat man dann mehr freiheiten bei der konfig ;)

www.img-media.de/blog als beispiel
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
ich habe meinen Reiseblog über 2 Monate hinweg mit WordPress gemacht... hatte es auf meinem Server liegen da hat man dann mehr freiheiten bei der konfig ;)

www.img-media.de/blog als beispiel

AMacMiniNow: Du kannst auch, wenn du keinen Webspace hast, auf http://wordpress.com einen Account anlegen und eine Subdomain bekommen (deinname.wordpress.com).

Ich benutze uebrigens auch WordPress (hier), zwar nicht als Reiseblog, jedoch ist die Flickr-Integration super (siehe Cartoons), einfach in Flickr den Blog hinzufuegen und dann "Blog This" ueberm Foto klicken.

EDIT: AMacMiniNow, reich mir doch mal deine Flickr-URL, ich freu mich immer, neue Leute auf Flickr kennenzulernen ;).
 

KayHH

Gast
Das kann man mit jedem Grafikprogramm malen. KayHH
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
achso? na das ich da nicht selbst draufgekommen bin... möchte es aber nicht malen sondern gerne generieren lassen... sieht einfach sauberer aus und is weniger arbeit. :oops:
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Diese Grafik wird von ballofdirt automatisch erstellt.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ich weiß... aber wo kann ich meine eckpunkte eintragen wie städte die ich besucht habe.. finde es abnsolut nirgens?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Du gehst über Journals > New Journal und dann kannst Du Einträage erstellen.