1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigung von spezieller Stelle des MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Master2205, 06.05.08.

  1. Master2205

    Master2205 Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    43
    Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 15'' MacBook Pro's mit Penryn Prozessor. Entgegen meiner Befürchtungen, die ich hatte, nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen habe, ist er flüsterleise!
    Allerdings habe ich ein anderes Problem:

    Das Gelenk zum Ausklappen des Bildschirms (unter dem Schriftzug "MacBook Pro" ist in der Mitte gummiert. Dort sammelt sich der Staub und will nicht mehr weg. Nicht durch ein feuchtes Tuch, nicht durch Pusten, er klebt fest.

    Wie kann ich den Staub da entfernen? Habt ihr da Tips?
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Mit einen Pinsel abbürsten oder mit einen kleinen Stück Tesa abtupfen da bleibt dann alles kleben. Funktioniert bei mir sehr gut:)
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    ich nehme dafür immer ein recht starkes Papierschnippsel, ein fach mit der Kante am Ritz entlang :)
     
  4. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Staubsauger mit 2 cm Abstand drüber hinwegsaugen
     
  5. Master2205

    Master2205 Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    43
    Das Tesa hat es gebracht. Vielen Dank! ;)
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das klebt fest??? Ihhhh. Was habt denn ihr für Staub? o_O

    Ich nehme zur kompletten Reinigung des Books nichts weiter als das mitgelieferte Mirkofaser, sowie einen Tropfen Wasser.
    Reicht absolut aus, löst jeglichen Schmutz und vor allem, es kostet nichts! Wirds wirklich hartnäckig, genügt ein Tröpfchen herkömmliches Spüli.

    Diese ganzen achso tollen Mittelchen, für weiss Gott wie viele Euro sind sowieso nichts anderes als Placebos.
    Die kochen auch alle nur mit Wasser.
     
  7. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    So teuer ist Tesa auch nicht :-D

    @Master2205
    Kein Problem. Gern geschehen:)
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich denke wir verstehen uns ;).
     
  9. Master2205

    Master2205 Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    43
    Das ist richtig. Ich komme mit dem Tuch auch perfekt klar. Zur not mal ein Brillenputztuch. Aber das mit dem Tesa ist echt gut. Keine Ahnung was das für ein Staub ist. Wahrscheinlich mutierende Aliens..:-D
     

Diese Seite empfehlen