• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reinigung von spezieller Stelle des MBP

  • Ersteller User 49084
  • Erstellt am

User 49084

Gast
Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 15'' MacBook Pro's mit Penryn Prozessor. Entgegen meiner Befürchtungen, die ich hatte, nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen habe, ist er flüsterleise!
Allerdings habe ich ein anderes Problem:

Das Gelenk zum Ausklappen des Bildschirms (unter dem Schriftzug "MacBook Pro" ist in der Mitte gummiert. Dort sammelt sich der Staub und will nicht mehr weg. Nicht durch ein feuchtes Tuch, nicht durch Pusten, er klebt fest.

Wie kann ich den Staub da entfernen? Habt ihr da Tips?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Mit einen Pinsel abbürsten oder mit einen kleinen Stück Tesa abtupfen da bleibt dann alles kleben. Funktioniert bei mir sehr gut:)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ich nehme dafür immer ein recht starkes Papierschnippsel, ein fach mit der Kante am Ritz entlang :)
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Staubsauger mit 2 cm Abstand drüber hinwegsaugen
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das klebt fest??? Ihhhh. Was habt denn ihr für Staub? o_O

Ich nehme zur kompletten Reinigung des Books nichts weiter als das mitgelieferte Mirkofaser, sowie einen Tropfen Wasser.
Reicht absolut aus, löst jeglichen Schmutz und vor allem, es kostet nichts! Wirds wirklich hartnäckig, genügt ein Tröpfchen herkömmliches Spüli.

Diese ganzen achso tollen Mittelchen, für weiss Gott wie viele Euro sind sowieso nichts anderes als Placebos.
Die kochen auch alle nur mit Wasser.
 

User 49084

Gast
Diese ganzen achso tollen Mittelchen, für weiss Gott wie viele Euro sind sowieso nichts anderes als Placebos.
Die kochen auch alle nur mit Wasser.

Das ist richtig. Ich komme mit dem Tuch auch perfekt klar. Zur not mal ein Brillenputztuch. Aber das mit dem Tesa ist echt gut. Keine Ahnung was das für ein Staub ist. Wahrscheinlich mutierende Aliens..:-D