1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigung des Macbook Pro's

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TweeK, 08.10.06.

  1. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo Leute :)

    Also nachdem ich mein Macbook doch schon 1 Monat habe und es jeden Tag Pflege wie ein Uhrmacher, wollte ich mal Fragen womit ihr eure Macbook reinigt ?

    Ich hab heute erstmals versucht mit den Brillenputztüchern und muss sagen ich bin begeistert. Man sieht richtig wie es Strahlt :) Ansonsten verwende ich ein Fusselfreies Tuch.

    Nun die Frage womit reinigt ihr?

    Mfg Manuel
     
  2. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Wie entfernt Ihr die Fussel oder den Staub von der Screen ?
     
  3. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    also ich mach das wie oben beschrieben ganz vorsichtig mit einem fusselfreien tuch.

    mfg manuel
     
  4. Linouge

    Linouge Gast

    mit nem staubwedel.. auch wenn cih "nur" ein powerbook habe...
     
  5. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich verwende immer ein feuchtes Microfasertuch oder nehme etwas Sidolin. Gleich mit trockenem Tuch nachwischen, dann gibts keine Schlieren.

    Gruß Toolman
    (Dessen 2,5 Jahre altes 12" PB immer noch aussieht wie NEU)
     
  6. kerrasus

    kerrasus Idared

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    25
    Ich benutze ein fusselfreies Tuch, womit man damal die belichteten Filme gesäubert hat.
    Damit geht das wunde
     
  7. kerrasus

    kerrasus Idared

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    25
    Ländercode

    Habe ein Problem mit dem Abspielen von DVD an meinem MacBOOK Pro.
    Ich wusste nicht das ich nur fünf Mal diesen Ländercode ändern kann. Nun spelt es mir nur Filme von dem Ländercode 1 ab. Weil ich im Urlaub immer den Film Breakdance Sensation 84 abgespielt habe.
    Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem zu ändern?
     
  8. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Das nenne ich mal einen geschickten Themenwechsel. :-D
     
  9. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ordentlich stahlwolle natürlich!
    und fürs display son bimsstein, der kriegt auch den letzten rest kratzerfreie stelle weg!

    am ende nochmal mit muttis schärfsten kloreiniger spülen, und schon sieht dein mbp aus wie ein abstraktes kunstwerk ;)
     
  10. wurde schon x-mal bereits genannt (siehe Sufu); mein Senf auch noch dazu.....
    www.coolike.de
    + Microfaser( cleanlike heisst das Zeug; Cleaning screen......oder so:cool:
     
  11. editiert.
     
    #11 apfeltester, 27.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.06
  12. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich nehme das, was gerade da ist. Also meistens Kleenex und Sidolin. Damit bekommt man es schön sauber.
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich kann nur eine Warnung geben: Niemals Fensterputzmittel verwenden, weder für das Display noch für das Gehäuse. Beim Powerbook meines Vaters (ist ja praktisch gleich) gab es da böse Überraschungen!!!
     
  14. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Kannst du das näher ausführen? Ich hatte noch nie Probleme damit. Und Sidolin ist ja wahrlich kein aggressives Putzmittelchen.
     
  15. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Genau wie du
     

Diese Seite empfehlen