• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reinigung des Macbook Pro's

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo Leute :)

Also nachdem ich mein Macbook doch schon 1 Monat habe und es jeden Tag Pflege wie ein Uhrmacher, wollte ich mal Fragen womit ihr eure Macbook reinigt ?

Ich hab heute erstmals versucht mit den Brillenputztüchern und muss sagen ich bin begeistert. Man sieht richtig wie es Strahlt :) Ansonsten verwende ich ein Fusselfreies Tuch.

Nun die Frage womit reinigt ihr?

Mfg Manuel
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Wie entfernt Ihr die Fussel oder den Staub von der Screen ?
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
also ich mach das wie oben beschrieben ganz vorsichtig mit einem fusselfreien tuch.

mfg manuel
 

Linouge

Gast
mit nem staubwedel.. auch wenn cih "nur" ein powerbook habe...
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich verwende immer ein feuchtes Microfasertuch oder nehme etwas Sidolin. Gleich mit trockenem Tuch nachwischen, dann gibts keine Schlieren.

Gruß Toolman
(Dessen 2,5 Jahre altes 12" PB immer noch aussieht wie NEU)
 

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Ich benutze ein fusselfreies Tuch, womit man damal die belichteten Filme gesäubert hat.
Damit geht das wunde
 

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Ländercode

Habe ein Problem mit dem Abspielen von DVD an meinem MacBOOK Pro.
Ich wusste nicht das ich nur fünf Mal diesen Ländercode ändern kann. Nun spelt es mir nur Filme von dem Ländercode 1 ab. Weil ich im Urlaub immer den Film Breakdance Sensation 84 abgespielt habe.
Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem zu ändern?
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Habe ein Problem mit dem Abspielen von DVD an meinem MacBOOK Pro.
Ich wusste nicht das ich nur fünf Mal diesen Ländercode ändern kann. Nun spelt es mir nur Filme von dem Ländercode 1 ab. Weil ich im Urlaub immer den Film Breakdance Sensation 84 abgespielt habe.
Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem zu ändern?
Das nenne ich mal einen geschickten Themenwechsel. :-D
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ordentlich stahlwolle natürlich!
und fürs display son bimsstein, der kriegt auch den letzten rest kratzerfreie stelle weg!

am ende nochmal mit muttis schärfsten kloreiniger spülen, und schon sieht dein mbp aus wie ein abstraktes kunstwerk ;)
 

apfeltester

Gast
wurde schon x-mal bereits genannt (siehe Sufu); mein Senf auch noch dazu.....
www.coolike.de
+ Microfaser( cleanlike heisst das Zeug; Cleaning screen......oder so:cool:
 

apfeltester

Gast
editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich nehme das, was gerade da ist. Also meistens Kleenex und Sidolin. Damit bekommt man es schön sauber.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich kann nur eine Warnung geben: Niemals Fensterputzmittel verwenden, weder für das Display noch für das Gehäuse. Beim Powerbook meines Vaters (ist ja praktisch gleich) gab es da böse Überraschungen!!!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Kannst du das näher ausführen? Ich hatte noch nie Probleme damit. Und Sidolin ist ja wahrlich kein aggressives Putzmittelchen.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hallo Leute :)

Also nachdem ich mein Macbook doch schon 1 Monat habe und es jeden Tag Pflege wie ein Uhrmacher, wollte ich mal Fragen womit ihr eure Macbook reinigt ?

Ich hab heute erstmals versucht mit den Brillenputztüchern und muss sagen ich bin begeistert. Man sieht richtig wie es Strahlt :) Ansonsten verwende ich ein Fusselfreies Tuch.

Nun die Frage womit reinigt ihr?

Mfg Manuel
Genau wie du