1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigung der weisen Tasten bei Alutastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Pinky69, 22.10.09.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    da ich jetzt schon seit langem meine Alutastatur nutze und liebgewonnen habe stören mich die inzwischen "verschmuddelten" weißen Tasten.
    Hat hier jemand eine Idee wie ich die jetzt leicht grauen Tastaten wieder weiß bekomme ?
    Kann ich da einfach mit einem feuchten Tuch und Spüliwasser drüber gehen ?

    Hat das schon jemand live durchgeführt ? Alles wieder sauber?

    Gruß
    Chris
     
  2. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Feuchtes Mikrofasertuch reicht da völlig. Aber wirklich nur feucht, nicht tropfend naß ;)
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ein Tropfen Spüli darf dabei sein (aber nicht direkt auf's Tuch).
    Gruß
    Andreas
     
  4. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Ich hab es bisher immer mit Viss Scheuermilch gemacht! Das lässt die Tasten wieder richtig Weiß strahlen. Achtung, damit nicht auf das Alu kommen. Nur auf die Tasten mit einem weichen Tuch reiben.
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich nutze Schmutzradierer. Keine spezielle Marke.
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich frage mich gerade, welche die „weisen“ Tasten sind und wie groß deren Wissen tatsächlich ist.
     
    MaXxX-gt gefällt das.
  7. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    der war gut.. :-D :-D
     
  8. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    2-Propanol
    (Isopropyalkohol)
    ist mein treuer Begleiter bei den Reinigungsarbeiten an Tastatur und Mighty Mouse;)

    Gruss pacharo
     
  9. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Und in Abwesenheit desselben geht auch schnöder Glasreiniger.

    Vaya con Dios
     
  10. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Eyyy, danke für eure schnellen und üppigen Antworten, wenn auch mit einigen Hintergedanken. :-D

    Aber ich denke ich werde es heute mal mit einem feuchten Microfasertuch versuchen und wenn ich dann nicht zufrieden bin werde ich die Glasreinigervariante testen. Beim Schmutzradierer bin ich mir nicht so ganz sicher ob sich da nicht ein paar Krümel zwischen die Tasten "verkrümeln" und evtl. später etwas blockieren.

    Danke für all eure Tipps.

    Gruß
    Chris
     
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich weiß ja nicht, was für Schmutzradierer du hast, aber meine krümeln nicht. ;)
    Aber gut, wie du möchtest. :)
     
  12. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Haha.....
     
  13. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    Das ist nach einigem Herumprobieren auch mein bevorzugtes Reinigungsmittel seit Erscheinen der ersten MightyMouse. :)
    R.
     
  14. -Joschi

    -Joschi Jonagold

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    21
    und das bekomm ich in jeder Apotheke?!
     
  15. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ja, für ganz Kleines, der ideale Technik-Reiniger (MMouse, Tastatur, Kabel(!) ;), usw.)

    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen