• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reinigung der weisen Tasten bei Alutastatur

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

da ich jetzt schon seit langem meine Alutastatur nutze und liebgewonnen habe stören mich die inzwischen "verschmuddelten" weißen Tasten.
Hat hier jemand eine Idee wie ich die jetzt leicht grauen Tastaten wieder weiß bekomme ?
Kann ich da einfach mit einem feuchten Tuch und Spüliwasser drüber gehen ?

Hat das schon jemand live durchgeführt ? Alles wieder sauber?

Gruß
Chris
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Feuchtes Mikrofasertuch reicht da völlig. Aber wirklich nur feucht, nicht tropfend naß ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ein Tropfen Spüli darf dabei sein (aber nicht direkt auf's Tuch).
Gruß
Andreas
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Ich hab es bisher immer mit Viss Scheuermilch gemacht! Das lässt die Tasten wieder richtig Weiß strahlen. Achtung, damit nicht auf das Alu kommen. Nur auf die Tasten mit einem weichen Tuch reiben.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
2-Propanol
(Isopropyalkohol)
ist mein treuer Begleiter bei den Reinigungsarbeiten an Tastatur und Mighty Mouse;)

Gruss pacharo
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Und in Abwesenheit desselben geht auch schnöder Glasreiniger.

Vaya con Dios
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Eyyy, danke für eure schnellen und üppigen Antworten, wenn auch mit einigen Hintergedanken. :-D

Aber ich denke ich werde es heute mal mit einem feuchten Microfasertuch versuchen und wenn ich dann nicht zufrieden bin werde ich die Glasreinigervariante testen. Beim Schmutzradierer bin ich mir nicht so ganz sicher ob sich da nicht ein paar Krümel zwischen die Tasten "verkrümeln" und evtl. später etwas blockieren.

Danke für all eure Tipps.

Gruß
Chris
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Beim Schmutzradierer bin ich mir nicht so ganz sicher ob sich da nicht ein paar Krümel zwischen die Tasten "verkrümeln" und evtl. später etwas blockieren.

Ich weiß ja nicht, was für Schmutzradierer du hast, aber meine krümeln nicht. ;)
Aber gut, wie du möchtest. :)
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
2-Propanol (Isopropyalkohol) ist mein treuer Begleiter bei den Reinigungsarbeiten an Tastatur und Mighty Mouse;)
Das ist nach einigem Herumprobieren auch mein bevorzugtes Reinigungsmittel seit Erscheinen der ersten MightyMouse. :)
R.