1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reihenfolge der Lieder beibehalten / Windows auf Mac

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von BillyBremner, 18.07.07.

  1. BillyBremner

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    mein erster (& bestimmt nicht letzter) Beitrag in diesem Forum, indem ich euch direkt mit einer Frage belästige :)

    also:

    ich werde in einigen Tagen von WinXP auf Mac wechseln.

    In meiner kompletten Liedersammlung von Itunes (ca. 30GB) wurde bei jedem Song die Reihenfolge angepasst --> ganz normal durch "Informationen Titelnr".
    Das war eine sehr mühevolle Arbeit & ich möchte gerne das die Reihenfolge der Lieder bei einem Wechsel der Dateien auf einen MAC beibehalten wird.

    Muss ich da etwas beachten oder reicht es wenn ich die Datei "Exportiere" & dann "Importiere".

    Vielen Dank im Voraus & Gruß
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Duster ist der Rede Sinn... wie kann e i n Song eine Reihenfolge haben?
    Und welchen Nutzen soll es haben, alle seine Musik in einer festen Reihenfolge zu haben?
    Geht mich aber nichts an.
    Egal: Was in den mp3-Tags der Dateien gespeichert ist, bleibt natürlich dort und ist nach dem Umzug vorhanden. Was ich nicht weiß, ist, wie es mit Wiedergabelisten, Bewertungen etc. funktioniert, da die ja in den Verwaltungsdateien von iTunes gespeichert werden.
     
  3. BillyBremner

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    37
    welchen Sinn es hat? ganz klar, das die Lieder auch so abgespielt werden wie auf einem "realen" Album.

    die Frage ist halt ob es wirklich in den Tags gespeichert wird, wenn ich es nur in Itunes "Lied Informationen" ändere.

    danke für deine Antwort
    mfg
     
  4. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Ja, das wird in den Audio-Dateien selbst gespeichert ;) Müsste also eigentlich alles funktionieren :)
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hättste einfach geschrieben, daß du die Titel-Nummern der CD manuell eingetragen hast, obwohl das ja an sich beim Importieren automatisch geschieht, wäre die Sache klar gewesen. Aber "bei jedem Song die Reihenfolge"...
     
  6. BillyBremner

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    37
    ok das hätte ich einfacher schreiben können :)

    hoffentlich klappt das

    danke im Voraus
     
  7. kelrin

    kelrin Normande

    Dabei seit:
    19.03.04
    Beiträge:
    585
    was ist ein "reales" album???? :oops:
     
  8. BillyBremner

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    37
    jetzt geht es ab ...

    reales Album?
    Damit war nur gemeint das die Songs in der Reihenfolge wie auf dem "real" existierenden Album wiedergegeben werden
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das war aber doch eigentlich klar. Sogar mir!
     
  10. kelrin

    kelrin Normande

    Dabei seit:
    19.03.04
    Beiträge:
    585
    jo jo, war doch nur spaß....
     

Diese Seite empfehlen