• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reihenfolge der Lieder beibehalten / Windows auf Mac

Registriert
18.07.07
Beiträge
37
Hallo zusammen,

mein erster (& bestimmt nicht letzter) Beitrag in diesem Forum, indem ich euch direkt mit einer Frage belästige :)

also:

ich werde in einigen Tagen von WinXP auf Mac wechseln.

In meiner kompletten Liedersammlung von Itunes (ca. 30GB) wurde bei jedem Song die Reihenfolge angepasst --> ganz normal durch "Informationen Titelnr".
Das war eine sehr mühevolle Arbeit & ich möchte gerne das die Reihenfolge der Lieder bei einem Wechsel der Dateien auf einen MAC beibehalten wird.

Muss ich da etwas beachten oder reicht es wenn ich die Datei "Exportiere" & dann "Importiere".

Vielen Dank im Voraus & Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Duster ist der Rede Sinn... wie kann e i n Song eine Reihenfolge haben?
Und welchen Nutzen soll es haben, alle seine Musik in einer festen Reihenfolge zu haben?
Geht mich aber nichts an.
Egal: Was in den mp3-Tags der Dateien gespeichert ist, bleibt natürlich dort und ist nach dem Umzug vorhanden. Was ich nicht weiß, ist, wie es mit Wiedergabelisten, Bewertungen etc. funktioniert, da die ja in den Verwaltungsdateien von iTunes gespeichert werden.
 
Registriert
18.07.07
Beiträge
37
welchen Sinn es hat? ganz klar, das die Lieder auch so abgespielt werden wie auf einem "realen" Album.

die Frage ist halt ob es wirklich in den Tags gespeichert wird, wenn ich es nur in Itunes "Lied Informationen" ändere.

danke für deine Antwort
mfg
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ja, das wird in den Audio-Dateien selbst gespeichert ;) Müsste also eigentlich alles funktionieren :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Hättste einfach geschrieben, daß du die Titel-Nummern der CD manuell eingetragen hast, obwohl das ja an sich beim Importieren automatisch geschieht, wäre die Sache klar gewesen. Aber "bei jedem Song die Reihenfolge"...
 
Registriert
18.07.07
Beiträge
37
ok das hätte ich einfacher schreiben können :)

hoffentlich klappt das

danke im Voraus
 
Registriert
18.07.07
Beiträge
37
jetzt geht es ab ...

reales Album?
Damit war nur gemeint das die Songs in der Reihenfolge wie auf dem "real" existierenden Album wiedergegeben werden