Hallo Leute!
Ich habe mir einen coolen Fernseher angeschafft, und stehe nun vor der Entscheidung nach dem geeigneten Wohnzimmer-PC... Da drängt sich der MacMini ja förmlich auf, jedoch sollte an einem Premium-TV natürlich auch Premium-Qualität ankommen, sonst kann ich ja gleich bei meinem Uralt-DVD-Player bleiben...
Also - hier haben sicher einige Erfahrung mit dem Mini als MediaCenter...
Helft mir bitte bei meiner Entscheidung!
Gruß
Dennis
Ich habe mir einen coolen Fernseher angeschafft, und stehe nun vor der Entscheidung nach dem geeigneten Wohnzimmer-PC... Da drängt sich der MacMini ja förmlich auf, jedoch sollte an einem Premium-TV natürlich auch Premium-Qualität ankommen, sonst kann ich ja gleich bei meinem Uralt-DVD-Player bleiben...
Also - hier haben sicher einige Erfahrung mit dem Mini als MediaCenter...
- HDMI bietet die Möglichkeit, Sound & Bild in den TV zu speisen und den Sound dann optisch vom TV an den 5.1-Reciever. So kann man wahlweise (Fernsehbetrieb) über die TV-Lautsprecher hören oder eben "richtig" über den AV-Receiver..
- WIE klappt das beim Mini? Der hat ja kein HDMI, gibts da vergleichbare Alternativen, Adapter von DVI oder so?
- Reicht der Sound-Output, um ein 5.1-System angemessen zu bedienen?
- Reicht die Onboard-Grafik, um Filme in Full HD an den Fernseher zu liefern, und das bitte ruckelfrei? Kann die GraKa überhaupt 1.920 x 1.080 mit alle Leopard-Effekten ruckelfrei???
- Ein, zwei Jahre, dann sollte es auch eine externe BlueRay-Lösung geben (ich weiss, Kristallkugel ist grad anderweitig beschäftigt
) - aber was meint Ihr? Bei Alternativsystemen (Shuttle-Barebones o.ä.) kann ich ja zumindest eine problemlose Aufrüstung auf internes BlueRay-Laufwerk für die nähere Zukunft einplanen... Wie siehts mit dem Mini aus? Bin ich da auf ewig an normale DVDs gefesselt?
Helft mir bitte bei meiner Entscheidung!
Gruß
Dennis