1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reicht der 500MB TMO Tarif?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von mzittel, 14.06.08.

  1. mzittel

    mzittel Gast

    Mich würde mal Interessieren ob dem normal User der Tarif mit den 500MB reicht.

    Ich will mich nicht umbedingt einschränken in der Benutzung aber wenn mann normalerweise die 500MB ja nicht voll bekommt ;)
     
  2. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Was ist denn der "normal User"? Und selbst wenn es den "normal User" geben würde, was wäre, wenn du gerade kein "normal User" bist? Auf dich bezogen, kann dir deshalb wohl niemand eine ernst gemeinte Antwort geben, aber da ich so gern über mich rede:

    Mir reicht's.
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Mir nicht :)
    Alleine meine ganzen Emails laufen über IMAP, da holt er sich ja dauernd Daten.
    Und hier und da mal ein Download, etc. Ich wär sofort drüber :)
    Mal vom OTR, mal abgesehen :p
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Gibt's auchnoch Leute hier die sich nicht zu fein sind auf irgendeine noch so marginale Frage zu antworten? Dieses genervte Rumgetue nimmt langsam Überhand.

    @Topic: hier gibt es einen Thread in dem der Traffic der iPhone's der User hier aufgelistet werden. Versuchs mal mit der SuFu, da müsstest du was finden dass deine Frage ausreichend beantwortet :)
     
    basilit gefällt das.
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Hmmmmmmm.... NEIN genau für dich reichts nicht! Einfach so. :cool:
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Im Zweifelsfall reicht es nicht.
     
  7. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Im Gegensatz zu den Überhand nehmenden, nervenden Verweise auf die Suchfunktion habe ich jedoch direkt auf die erste Frage geantwortet. Ich tue es aber gern noch mal:

    Mir reicht's. Und das selbst mit IMAP und rumgesurfe.
     
    #7 HotblackDesiato, 14.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.08
  8. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    ich komme so auf 70MB seit 01.06. und surfe immer abends und morgens in der bahn so jeweils 30min. email wird alle 15min automatisch abgerufen. ich glaub das reicht, die frage ist nur, was passiert mit firmware 2.0, wenn es mehr apps gib, die verstärkt eine online connection brauchen.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das reicht trotzdem...ich surfe auch sehr viel und 500MB reichen ganz gut.
     
  10. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415

    das kann keiner wissen, wenn man keine apps zusaetzlich installiert hast du bestimmt recht, wenn du aber irgendwelche messener oder sonstiges nutzt, was da so kommen mag, muss es nicht ausreichen. keine ahnung, wie sich z.b. die nutzung von mobileme.com auswirken wird, das weiss keiner.

    und definiere bitte viel, ich finde meine 60min z.b. viel in der bahn. ist das
    fuer dich auch viel?
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    60 Minuten täglich?
    Jo, das ist viel...ich benutz das iPhone nicht JEDEN Tag, und wenn, dann auch so um die 50-70 Minuten am Tag!
     
  12. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Ich finde aber lustig, dass man gerade auf die blödesten Fragen die meisten Antworten kriegt. Muss ich auch mal ausprobieren... ;)
     
  13. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    ich finde die Frage berechtigt
     
  14. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Sorry, war wirklich nicht so böse gemeint wie es sich anhört. Bezog sich vielleicht auch eher darauf dass sich alle negativ über die Frage äußern aber dann trotzdem antworten ;)
    Abgesehen davon finde ich persönlich, dass die Gesprächszeit in dem Tarif den Flaschenhals darstellt :) denn wenn das TEil automatisch auf Wlan stellt wenn es zur Verfügung steht, dann reichen 500 MB ja locker
     
  15. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Es kommt halt immer drauf an wo man so rumrennt und was man damit macht. Ich hab bisher nen gutes GB verbraucht (seit Release in D 9.11.). Ich glaube mit E-Mail allein kann man die 500 MB nicht vollbekommen. Das iPhone ist da ja mehr oder minder intelligent und läd nur nen gewissen Teil direkt. Und soviele Mails wie man lesen kann sollten bei 500MB schon drin sein. Wenns mehr werden ok, aber dann hat man da ja eh nichts von =). Mit viel YouTube kriegt man die 500MB sicher auch fix verbraucht, aber naja... Ich glaub sich im Zug zB von YouTube unterhalten lassen ist auch eher relativ ^^
    Aber mal von allen Statistiken abgesehn: Was war doch gleich der Unterschied vom iPhone Preis zwischen dem 29er und 49er Tarif? Ich sag einfach mal SMS und Freiminuten spielen keine Rolle. Da kann man denk ich die Differenz locker wieder reinholen durch "Ausprobieren" und wenn man dann meint man braucht mehr: 2202 -> "Kundenberater" -> "Ich würd gern 49 Euro im Monat zahlen, danke!"
    :D
     
  16. visualize

    visualize Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    125
    also bei mir reicht das locker... hab das iphone seit dezember und habe ingesamt grade mal 1GB traffic seit dem... und ich nutze die internetfunktionen / email täglich ...schau mir unterwegs auch gerne mal videos an...
     
  17. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Also wenn ich nicht Simyo hätte (und deshalb monatlich nur rund halb soviel zahle), würden mir sogar die 200 MB des M-Tarifs gaaanz locker reichen, weil ich mit dem iPhone zu 85,5 % im Büro, zu Hause oder bei Freunden über kostenloses WiFi surfe. Insofern hängt die Antwort auch ganz stark von den Gegebenheiten ab.
     
  18. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Darf ich fragen wo du die genaue Statistik her hast? 85,5% ist ja wohl hammergenau :D
     
  19. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    @King-X: Das war eine äußerst präzise Schätzung meinerseits ... ;)
     
  20. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    500 MB reicht, wenn du noch nen pc zu hause hast ^^

    für emails, surfen, mobileme, .... (kein messenger und aufwendige NAVIPROGRAMME !!!) reichen die 500 MB locker.

    hoffe, das hilft.
     

Diese Seite empfehlen