• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reicht der 500MB TMO Tarif?

  • Ersteller mzittel
  • Erstellt am

mzittel

Gast
Mich würde mal Interessieren ob dem normal User der Tarif mit den 500MB reicht.

Ich will mich nicht umbedingt einschränken in der Benutzung aber wenn mann normalerweise die 500MB ja nicht voll bekommt ;)
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Was ist denn der "normal User"? Und selbst wenn es den "normal User" geben würde, was wäre, wenn du gerade kein "normal User" bist? Auf dich bezogen, kann dir deshalb wohl niemand eine ernst gemeinte Antwort geben, aber da ich so gern über mich rede:

Mir reicht's.
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Mir nicht :)
Alleine meine ganzen Emails laufen über IMAP, da holt er sich ja dauernd Daten.
Und hier und da mal ein Download, etc. Ich wär sofort drüber :)
Mal vom OTR, mal abgesehen :p
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Was ist denn der "normal User"? Und selbst wenn es den "normal User" geben würde, was wäre, wenn du gerade kein "normal User" bist? Auf dich bezogen, kann dir deshalb wohl niemand eine ernst gemeinte Antwort geben, aber da ich so gern über mich rede:

Mir reicht's.

Gibt's auchnoch Leute hier die sich nicht zu fein sind auf irgendeine noch so marginale Frage zu antworten? Dieses genervte Rumgetue nimmt langsam Überhand.

@Topic: hier gibt es einen Thread in dem der Traffic der iPhone's der User hier aufgelistet werden. Versuchs mal mit der SuFu, da müsstest du was finden dass deine Frage ausreichend beantwortet :)
 
  • Like
Reaktionen: basilit

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mich würde mal Interessieren ob dem normal User der Tarif mit den 500MB reicht.

Ich will mich nicht umbedingt einschränken in der Benutzung aber wenn mann normalerweise die 500MB ja nicht voll bekommt ;)


Hmmmmmmm.... NEIN genau für dich reichts nicht! Einfach so. :cool:
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Gibt's auchnoch Leute hier die sich nicht zu fein sind auf irgendeine noch so marginale Frage zu antworten?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Im Gegensatz zu den Überhand nehmenden, nervenden Verweise auf die Suchfunktion habe ich jedoch direkt auf die erste Frage geantwortet. Ich tue es aber gern noch mal:

Mir reicht's. Und das selbst mit IMAP und rumgesurfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Mich würde mal Interessieren ob dem normal User der Tarif mit den 500MB reicht.

Ich will mich nicht umbedingt einschränken in der Benutzung aber wenn mann normalerweise die 500MB ja nicht voll bekommt ;)

ich komme so auf 70MB seit 01.06. und surfe immer abends und morgens in der bahn so jeweils 30min. email wird alle 15min automatisch abgerufen. ich glaub das reicht, die frage ist nur, was passiert mit firmware 2.0, wenn es mehr apps gib, die verstärkt eine online connection brauchen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich komme so auf 70MB seit 01.06. und surfe immer abends und morgens in der bahn so jeweils 30min. email wird alle 15min automatisch abgerufen. ich glaub das reicht, die frage ist nur, was passiert mit firmware 2.0, wenn es mehr apps gib, die verstärkt eine online connection brauchen.
Das reicht trotzdem...ich surfe auch sehr viel und 500MB reichen ganz gut.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Das reicht trotzdem...ich surfe auch sehr viel und 500MB reichen ganz gut.


das kann keiner wissen, wenn man keine apps zusaetzlich installiert hast du bestimmt recht, wenn du aber irgendwelche messener oder sonstiges nutzt, was da so kommen mag, muss es nicht ausreichen. keine ahnung, wie sich z.b. die nutzung von mobileme.com auswirken wird, das weiss keiner.

und definiere bitte viel, ich finde meine 60min z.b. viel in der bahn. ist das
fuer dich auch viel?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
das kann keiner wissen, wenn man keine apps zusaetzlich installiert hast du bestimmt recht, wenn du aber irgendwelche messener oder sonstiges nutzt, was da so kommen mag, muss es nicht ausreichen. keine ahnung, wie sich z.b. die nutzung von mobileme.com auswirken wird, das weiss keiner.

und definiere bitte viel, ich finde meine 60min z.b. viel in der bahn. ist das
fuer dich auch viel?
60 Minuten täglich?
Jo, das ist viel...ich benutz das iPhone nicht JEDEN Tag, und wenn, dann auch so um die 50-70 Minuten am Tag!
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ich finde aber lustig, dass man gerade auf die blödesten Fragen die meisten Antworten kriegt. Muss ich auch mal ausprobieren... ;)
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ich finde die Frage berechtigt
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Sorry, war wirklich nicht so böse gemeint wie es sich anhört. Bezog sich vielleicht auch eher darauf dass sich alle negativ über die Frage äußern aber dann trotzdem antworten ;)
Abgesehen davon finde ich persönlich, dass die Gesprächszeit in dem Tarif den Flaschenhals darstellt :) denn wenn das TEil automatisch auf Wlan stellt wenn es zur Verfügung steht, dann reichen 500 MB ja locker
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Es kommt halt immer drauf an wo man so rumrennt und was man damit macht. Ich hab bisher nen gutes GB verbraucht (seit Release in D 9.11.). Ich glaube mit E-Mail allein kann man die 500 MB nicht vollbekommen. Das iPhone ist da ja mehr oder minder intelligent und läd nur nen gewissen Teil direkt. Und soviele Mails wie man lesen kann sollten bei 500MB schon drin sein. Wenns mehr werden ok, aber dann hat man da ja eh nichts von =). Mit viel YouTube kriegt man die 500MB sicher auch fix verbraucht, aber naja... Ich glaub sich im Zug zB von YouTube unterhalten lassen ist auch eher relativ ^^
Aber mal von allen Statistiken abgesehn: Was war doch gleich der Unterschied vom iPhone Preis zwischen dem 29er und 49er Tarif? Ich sag einfach mal SMS und Freiminuten spielen keine Rolle. Da kann man denk ich die Differenz locker wieder reinholen durch "Ausprobieren" und wenn man dann meint man braucht mehr: 2202 -> "Kundenberater" -> "Ich würd gern 49 Euro im Monat zahlen, danke!"
:D
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
also bei mir reicht das locker... hab das iphone seit dezember und habe ingesamt grade mal 1GB traffic seit dem... und ich nutze die internetfunktionen / email täglich ...schau mir unterwegs auch gerne mal videos an...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Also wenn ich nicht Simyo hätte (und deshalb monatlich nur rund halb soviel zahle), würden mir sogar die 200 MB des M-Tarifs gaaanz locker reichen, weil ich mit dem iPhone zu 85,5 % im Büro, zu Hause oder bei Freunden über kostenloses WiFi surfe. Insofern hängt die Antwort auch ganz stark von den Gegebenheiten ab.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Also wenn ich nicht Simyo hätte (und deshalb monatlich nur rund halb soviel zahle), würden mir sogar die 200 MB des M-Tarifs gaaanz locker reichen, weil ich mit dem iPhone zu 85,5 % im Büro, zu Hause oder bei Freunden über kostenloses WiFi surfe. Insofern hängt die Antwort auch ganz stark von den Gegebenheiten ab.

Darf ich fragen wo du die genaue Statistik her hast? 85,5% ist ja wohl hammergenau :D
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@King-X: Das war eine äußerst präzise Schätzung meinerseits ... ;)
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
500 MB reicht, wenn du noch nen pc zu hause hast ^^

für emails, surfen, mobileme, .... (kein messenger und aufwendige NAVIPROGRAMME !!!) reichen die 500 MB locker.

hoffe, das hilft.