• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reichste Firma der Welt fähig, eine einigermaßen fehlerfreie Telefonanlage auf die Wege zu bringen?

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Radio PSR Sinnlos Telefon?


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 105235

Gast
Ich sehe zwar das der TE mich zitiert hat aber auch nach mehrmaligen lesen kapiere ich nicht was er mir damit sagen will.

Abschließend, denn dann ist für mich das Thema erledigt, will ich den TE nur noch eines Raten. Verkauf deine Apple Sachen und nutz was anderes, ich glaube ohne Apple (vielleicht sogar komplett ohne IT, egal von wem) bist du Glücklicher. Denn so viele "Probleme" wie du hier in letzter Zeit gepostet hast, haben nicht mal Neulinge in einem ganzen Jahr.
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Sinnvoller als dieser Thread wäre die Frage die du an den Support hast hier zu stellen. Vielleicht können wir dir ja hier weiterhelfen, sofern es nicht etwas Accountgebundenes oder so betrifft.

Ich bin gerade dabei, auch die Frage zu stellen.

Das ist aber doch ein Talk und keine Frage-Stunde von Bravo-Magazin-Fr.-Dr.-Sommer.
Also können woll auch Erfahrungen / Probleme ... weitergegeben werden, in der Hoffnung, dass eine kritische Masse entsteht, die Apple dazu bringt, teiweise seit Wochen / Monaten bestehende Fehler endlcih zu korrigieren.
Ich habe es befürchtet, es ist doch so, wie
@Macbeatnik
schrieb, du willst doch lieber trollen?
Ok, hab‘ ich......

Sorry, aber wer da trollt, sind z. B. Du und @Macbeatnik.
Ihr habt nichts zum Thema, ausser, dass ihr allen erklären wollt, dass Apple Probleme eigentlich gar keine Probleme sind, dass Apple trotzdem toll ist, obwohl es die Probleme nicht löst ...
Kann es sein, dass ihr in einem Hochhaus voller Apple-Trolle sitzt und den Auftrag habt, Probleme mit Apple kleinzureden und User, die sich um Verbesserung bemühen, zu demoralisieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
"Du bist ein Troll"
- "Nein, du bist ein Troll"
"Nein, ihr seid alle Trolle"

Was für ein Niveau, Gratulation!

Mod Info
Und jetzt ernst: Bitte solche peinlichen, gegenseitigen Vorwürfe sein lassen, danke.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Nathea

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Um einmal theoretisch empirisch zu sein:

Wie häufig hast du zu Zeiten, zu denen die Hotline NICHT besetzt war, angerufen, und die Ansage kam zum falschen Zeitpunkt?

Und ja, ich meine die Frage ernst.
Zielrichtung: herausfinden, ob ein einmaliger „Fehler“ vorliegt, oder ob das von dir geschilderte Problem, wie von dir angegeben, bereits seit Jahren besteht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Meine Fresse ist das hier anstrengend zu lesen. Ich habe gestern Abend (also an Sylvester!) ein Ticket mit Rückruf aufgemacht, weil ich alle meine Geräte in iTunes deauthorisieren musste (das geht nur einmal im Jahr). Rückruf kam, Telefonanlage war dran, Tasten wurden akzeptiert. Eine Minute später war der Techniker dran und eine weitere Minute später war mein Problem gelöst.

@chrissssi Du solltest Dich langsam wirklich mal fragen, ob alle anderen hier Trolle, Apple-Fans oder was weiß ich was sind oder ob es nicht vielleicht eventuell theoretischerweise an DIR liegt? All Deine Threads sind total isolierte Probleme und vor allem sind viele Deiner Themen nachgewiesenermaßen selbst verschuldet (ich sage nur Mailregeln).

Bei mir hat also die Telefonanlage gestern funktioniert. Und nun? Bug? Feature? Oder Layer 8 - Problem auf Deiner Seite? Stell Dir einfach mal ganz ehrlich die Frage „Was will ich mit meinen Posts hier eigentlich erreichen?“. Hilfe kann es ja nicht sein, wir können Apples Telefonanlage nicht reparieren. Was bleibt dann also noch? Wenn Du uns nur darüber informieren würdest, wäre das absolut OK, aber die Art und Weise, wie Du hier schreibst, eckt an. Ich spreche aus Erfahrung - ich ecke auch oft an. Aber mit Substanz - und die kann ich bei Deinen Threads beim besten Willen nicht entdecken.

Also melde Deine Probleme zukünftig direkt bei Apple und erstelle einen Info-Thread hier bei AT, damit jeder Bescheid weiß. So ist der Dampf raus und wir müssen nicht streiten.

Mein Ziel ist klar:
Ich suche Mittel und Wege, Apple dazu zu bringen, seine Probleme zu lösen, damit wir endlich wieder Macs mit weniger Problemen haben und uns ihrer wieder erfreuen können.
Um einmal theoretisch empirisch zu sein:

Wie häufig hast du zu Zeiten, zu denen die Hotline NICHT besetzt war, angerufen, und die Ansage kam zum falschen Zeitpunkt?

Und ja, ich meine die Frage ernst.
Zielrichtung: herausfinden, ob ein einmaliger „Fehler“ vorliegt, oder ob das von dir geschilderte Problem, wie von dir angegeben, bereits seit Jahren besteht.

Halloooo, es geht nicht drum, dass Apple am 1. 1. seine Hotline nicht besetzt hat. Es geht drum, dass die Telefon-Anlage mit einem Anrufer die ganze Authentifizierungs-Prozedur durchmacht, um ihm dann nach einigen Minuten zu sagen, dass die Hotline eigentlich gar nicht aktiv ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Halloooo, es geht nicht drum, dass Apple am 1. 1. seine Hotline nicht besetzt hat.
Du solltest dich mit deinem "Halloooo" vielleicht zurückhalten, wenn du die Beiträge von anderen Usern nicht richtig liest.
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
"Du bist ein Troll"
- "Nein, du bist ein Troll"
"Nein, ihr seid alle Trolle"

Was für ein Niveau, Gratulation!

Mod Info
Und jetzt ernst: Bitte solche peinlichen, gegenseitigen Vorwürfe sein lassen, danke.

Haben Sie recherchiert, wie oft mir trollen unterstellt wurde, bevor ich das erste Mal den Spiess umgedreht habe?
Ich würde Sie au bitten, der Sache nachzugehen, warum es hier einige User gibt, die gegen jeden Beitrag anposten, der kritisch gegen Apple ist, viele ohne was
Du solltest dich mit deinem "Halloooo" vielleicht zurückhalten, wenn du die Beiträge von anderen Usern nicht richtig liest.

Lieber Herr Chefredakteur,

ich hoffe, dass ein Apple-User-Forum und seine User — wie ich — Interesse haben, dass Apple weniger Probleme macht, wir effizienter damit arbeiten können und mehr Freude dabei haben.
Nachdem Probleme, die im Zuge von Support an Supporter weitergegeben werden bzw. über Apple-Feedback gepostete Probleme nicht bearbeitet werden, suche ich nach Mitteln und Wegen, Apple zu erreichen und zu motivieren, an seinen Problemen (schneller) zu arbeiten.
ich habe deshalb neben Fragen an die Community auch Beiträge zu Problemen mit Apple-Geräten, -Software oder -Service geschrieben.

Leider gibt es hier einige User, die gegen Beiträge von kritischen Apple-Fans impertinent anposten, obwohl sie eigentlich nichts zum Thema passendes beizutragen haben.
Manche machen den Eindruck, als hätten sie das Ziel kritische Schreiber zu vertreiben und kritische Beiträge niederzureden.
Trotzdem hab ich mir x-mal angehört, dass ich "trolle", bis ich das erste Mal den Spiess umgedreht habe.

Ein Vorschlag an Sie:
Warum sammelt Apfel-Talk nicht Probleme rund um Apple, fasst die Informationen zusammen und gibt sie als Plattform an Apple weiter.
Damit könnte es ev. gelingen, bei Apple Gehör zu finden,
zum Wohle von allen Usern.

Danke und beste Grüße
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Ich habe mit der Hotline von Apple (genau wie mit der von Microsoft oder Amazon) nie irgendein Problem gehabt, schon gar nicht in der Form die der TE beschreibt. Auch aus meinem großen Bekanntenkreis wurde die Hotline von Apple immer gelobt, hier im Forum gibt es auch sehr selten Klagen darüber. Ich fürchte, lieber @chrissssi, das dein Problem ziemlich einmalig war und nicht die Regel ist und folgerichtig auch ein so mächtiges Forum wie Apfeltalk, vor dem sogar Kim Jong Un und Donald Trump zittern, nicht Mal als geschlossene Front etwas für dich tun können. Und es sieht gerade auch nicht wirklich so aus als ob du eine geschlossene Front von Apfeltalkern hinter dir versammeln könntest (aktuell eher wohl vor dir :rolleyes: und gegen dich)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Mein Ziel ist klar:
Ich suche Mittel und Wege, Apple dazu zu bringen, seine Probleme zu lösen, damit wir endlich wieder Macs mit weniger Problemen haben und uns ihrer wieder erfreuen können.


Halloooo, es geht nicht drum, dass Apple am 1. 1. seine Hotline nicht besetzt hat. Es geht drum, dass die Telefon-Anlage mit einem Anrufer die ganze Authentifizierungs-Prozedur durchmacht, um ihm dann nach einigen Minuten zu sagen, dass die Hotline eigentlich gar nicht aktiv ist.


Keine Antwort auf meine Frage, welche war: wie oft konkret hast du angerufen?
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Ich habe mit der Hotline von Apple (genau wie mit der von Microsoft oder Amazon) nie irgendein Problem gehabt, schon gar nicht in der Form die der TE beschreibt. Auch aus meinem großen Bekanntenkreis wurde die Hotline von Apple immer gelobt, hier im Forum gibt es auch sehr selten Klagen darüber. Ich fürchte, lieber @chrissssi, das dein Problem ziemlich einmalig war und nicht die Regel ist und folgerichtig auch ein so mächtiges Forum wie Apfeltalk, vor dem sogar Kim Jong Un und Donald Trump zittern, nicht Mal als geschlossene Front etwas für dich tun können. Und es sieht gerade auch nicht wirklich so aus als ob du eine geschlossene Front von Apfeltalkern hinter dir versammeln könntest (aktuell eher wohl vor dir :rolleyes: und gegen dich)

Vorsicht, sarkastisch:

welche Ehre.
Apple hört zwar nicht drauf, wenn eine Apple-User-Forum ein Problem heranträgt
Apple scheint nicht wirklich drauf zu hören, wenn Supporter Probleme melden (sagen manche Supporter selbst) und scheint auch sein Feedback nicht zu lesen
Apple macht aber für mich eine eigene Telefon-Anlagen-Programmierung. Ist ja super. :)
Jetzt muss Apple das nur noch fehlerfrei hinbringen. :) :) :)

P. S. ich weiß von vielen, die die gleichen Erfahrungen haben.
Sogar zertifizierte Apple-Service-Partner.
Keine Antwort auf meine Frage, welche war: wie oft konkret hast du angerufen?

Ich habe 1 x angerufen. ;)
Nach dem mehrere Minuten dauernden Authentifizierungs-Prozess kam dann die Meldung, dass die Hotline geschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Da ich keine Antwort auf die konkrete Frage: „wie oft hast du angerufen?“ bekomme gehe ich davon aus dass der TE genau ein Mal angerufen hat und dann sein Unmut entstand dass am 1.1. keiner da war.

Kommt jetzt eine Antwort, dann ist‘s nur eine Rechtfertigung die ich nicht mehr ernst nehmen kann.

Alles heiße Luft
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@chrissssi Schon allein der von Dir erwähnte mehrere Minuten andauernde Authentifizierungsprozess ist so nicht nachvollziehbar. Ich war in 3 Minuten vom Anwählen der Support-Seite bis zum Auflegen durch mit meinem Thema an Sylvester. Stellt sich also schon die Frage: Bin ich so klug oder ist es einfach wirklich so easy?

- Apple Support Seite anwählen
- Sich durchklicken (Was fehlt? Was geht nicht? Kann man wunderbar die vorgefertigten Sachen nutzen)
- Mit Apple ID und Passwort anwählen und Rückruf auswählen
- Bäm - direkt der Rückruf. Dann noch auswählen, ob man aufgezeichnet werden will oder nicht und schon hat es sich

Was man da ernsthaft falsch machen kann als ewig langer Apple-Fan ist mir schleierhaft.

Deine Meinung, ständig im Recht zu sein und alle anderen hätten Unrecht, ist hier (und im echten Leben sicher auch) fehl am Platz. So erreichst Du gar nix - und schon gar nicht bei Apple. Ja, AT ist mächtig. Aber kein Forum der Welt außer vielleicht MacRumors und 9to5mac hat die Macht, bei Apple auch nur IRGENDWAS zu beeinflussen. Ich verstehe nicht, was da so schwer zu kapieren ist.

Stell Dich doch einfach mal vor den Wiener Apple Store und protestiere - dann hast mehr Chancen als hier.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
@chrissssi: Wenn bei deinen Threads laufend die User kopfschüttelnd und augenrollend in die Tasten hauen, kann es an allen anderen liegen. Oder vielleicht doch eher am Thread. Denk mal drüber nach.

Ich hab das Problem sogar eingegrenzt :)
  1. Schreibt man kritisch über Apple-Probleme, schreiben einige User dagegen an.
  2. Stellt man z. B. eine Frage oder lobt Apple, dann herrscht Eitelwonne.
Ich nehme doch an, dass es ein wichtiges Anliegen von ApfelTalk ist, dass sich Apple laufend verbessert und dass es möglichst wenige Probleme gibt.
Deshalb würde ich mir darüber Gedanken machen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich nehme doch an, dass es ein wichtiges Anliegen von ApfelTalk ist, dass sich Apple laufend verbessert und dass es möglichst wenige Probleme gibt.
Deshalb würde ich mir darüber Gedanken machen.

Nö wie kommst Du denn darauf? Apfeltalk ist ein Forum, wo Wissen ausgetauscht und bei Problemen geholfen wird. Ganz sicher ist das hier kein Apple-Support-Forum, welches Apple an sich verbessern kann und will.

Es ist die Art und Weise, wie Du hier auftrittst, die einfach absolut nicht ankommt. Du erinnerst mich an einen Ex-Kollegen, der in der Firma, bei der ich arbeite, angefangen hat und direkt jeden erzählt hat wie gut er eigentlich ist und wie schlecht unsere Software gegenüber der Konkurrenz ist. Nun ja, es hat sich rausgestellt, dass er einfach nur ein riesiger Dampfplauderer war. Viel Tamtam und nix dahinter. Wir haben ihn noch in der Probezeit rausgeworfen.

Leute, die andauernd an Stellen ihren Sermon ablassen, an denen klipp und klar ist, dass das Problem da nicht gelöst werden kann, nerven mit der Zeit einfach. Schreib doch mal einen Thread, in dem Du beispielsweise Mailregeln erklärst. How Tos, Anleitungen für pfiffige Sachen. Dann wird man Substanz hinter Deinen Threads erkennen. Aber wenn Du so weiter machst, garantiere ich Dir aus Erfahrung, wird es irgendwann eskalieren. Und Du sitzt als normaler User hier definitiv und immer am kürzeren Hebel. Also streng Dich an und ordne Dich in die AT-Kultur ein. Revoluzzer ohne Substanz sind hier denke ich nicht gerne gesehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Haben Sie recherchiert, wie oft mir trollen unterstellt wurde, bevor ich das erste Mal den Spiess umgedreht habe?
Ich würde Sie au bitten, der Sache nachzugehen, warum es hier einige User gibt, die gegen jeden Beitrag anposten, der kritisch gegen Apple ist, viele ohne was
Es ist mir reichlich egal, wer damit begonnen hat (ich habe auch nicht dich konkret angesprochen, das scheint dir entgangen zu sein). Sich hinzustellen, mit dem Finger auf andere zu zeigen und "Der hat aber begonnen" zu schreien, zähle ich aber übrigens zum mangelnden Niveau dazu.
Ein Vorschlag an Sie:
Warum sammelt Apfel-Talk nicht Probleme rund um Apple, fasst die Informationen zusammen und gibt sie als Plattform an Apple weiter.
Damit könnte es ev. gelingen, bei Apple Gehör zu finden,
zum Wohle von allen Usern.
Ein Vorschlag an dich: Wende dich an OpenPetition.
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Das ist ein sehr naiver Blick auf diese Community.

ist selbst-verständlich schwarz-weiß-gemalt,
aber ich dachte / schrieb nie über die Community, sonder über einige User,
höchstens 2, 3 Hände voll.

Ein anderer Moderator hat mich von sich aus angeschrieben.
Er kennt das Problem auch.

Bitte drüber Gedanken machen,
was ApfelTalk machen kann,
damit nicht verhindert wird,
dass die Community einen Beitrag zur laufenden Verbesserung von Apple leisten kann.