• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reichste Firma der Welt fähig, eine einigermaßen fehlerfreie Telefonanlage auf die Wege zu bringen?

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Seit Jahren fragt die Dame (ich nehme an, das ist Siri) an der Hotline die Daten ab. Verwunderlich und ärgerlich, wenn diese dann vom Firstlevel noch einmal alle abgefragt werden.

Wenn man einen Rückruf bekommt, dann wird man von einem automatischen System angerufen. Unsympathisch, aber irgendwie noch verständlich, wird damit doch humaner Aufwand reduziert. Wenn man dann aber aufgefordert wird, eine Zahl einzugeben, um zu sagen, ob man momentan bereit ist zu telefonieren, und das System die Zahl nicht annimmt, sondern nur sagt, sie habe nix gehört, obowohl ja eine Zahl eingetippt werden sollte, dann ist das absolut unverständlich und unverzeichlich. Passiert leider immer wieder. Fehler in der Technik und auch noch Fehler im Tonband, der seit Monaten besteht.

Heute werde ich durch die ganze automatische Prozedur geführt und an der Stelle, wo dann die Warteschleife und der Support folgen, sagt mir das System, dass Apple heute geschlossen hat. Warum nicht gleich am Anfang!!!

Findet Ihr so eine dilettantische Telefonanlage einer Firma wie Apple nur in etwas angemessen?
mir als Apple Fan, seit 20 Jahren, tut das Herz weh, wie verschiedene Verantwortliche Apple runterwirtschaften.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und meru

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Ich verstehe deine Threads nicht und mir ist deine Botschaft nicht klar.
Zuerst war es das fehlerhafte Mail-Programm, dann die schlechten Fehlermeldungen beim fehlerhaften Kopieren von Dokumenten und nun die Telefonanlage bei Apple.
Was ist es?

Edit: By The way, wenn du da heute anrufst, hätte dir klar sein dürfen, dass da heute wohl niemand ist, ich hätte da keine Bandansage dafür gebraucht.
 

Mitglied 105235

Gast
Seit Jahren fragt die Dame (ich nehme an, das ist Siri) an der Hotline die Daten ab. Verwunderlich und ärgerlich, wenn diese dann vom Firstlevel noch einmal alle abgefragt werden.
Hat was mit Datenschutz zu tun, da schadet es nichts wenn sich da noch mal versichert wird.

Heute werde ich durch die ganze automatische Prozedur geführt und an der Stelle, wo dann die Warteschleife und der Support folgen, sagt mir das System, dass Apple heute geschlossen hat. Warum nicht gleich am Anfang!!!
Wer kommt überhaupt auf die Idee, bei einer Firma am 1.1 anzurufen?


Das was es zu 99% immer ist, irgendwas zwischen Stuhllehne und Bildschirm.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wie verschiedene Verantwortliche Apple runterwirtschaften.

Vor 20 Jahren, gut, da hatte Apple gerade den iMac G3 vorgestellt und His Steveness war wieder an Bord, es ging langsam wieder Aufwärts, der Aktienkurs lag bei ein paar $ pro Aktie (heute nach diversen Aktiensplits bei knapp 300$), der Umsatz bei knapp 8 Mrd. $ 2019 bei 260Mrd. $, als Jobs 2011 sich zurückzog war der Umsatz bei 108Mrd. $ angelangt, der Gewinn bei knapp 25 Mrd. 2019 bei 260Mrd. Umsatz liegt der Gewinn bei 56Mrd.$, wo siehst du da auch nur den Ansatz, das dort eine Firma heruntergewirtschaftet ist?
Ansonsten all deine Threads weisen die typischen TrollMerkmale auf, der ewige Fan, der jetzt enttäuscht ist, unter Steve war alles besser und heute ist ein Feiertag, an solchen Tagen, wie auch in Urlaubszeiten oder zu Wochenenden, kommen die norwegischen Fantasiewesen meist in der Regel aus den Wäldern gekrochen.
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Ich finde den Telefon Support sehr gut. Vielleicht verstehst du nicht, wie er funktioniert und das Problem ist gar nicht Apple.

Vor 20 Jahren, gut, da hatte Apple gerade den iMac G3 vorgestellt und His Steveness war wieder an Bord, es ging langsam wieder Aufwärts, der Aktienkurs lag bei ein paar $ pro Aktie (heute nach diversen Aktiensplits bei knapp 300$), der Umsatz bei knapp 8 Mrd. $ 2019 bei 260Mrd. $, als Jobs 2011 sich zurückzog war der Umsatz bei 108Mrd. $ angelangt, der Gewinn bei knapp 25 Mrd. 2019 bei 260Mrd. Umsatz liegt der Gewinn bei 56Mrd.$, wo siehst du da auch nur den Ansatz, das dort eine Firma heruntergewirtschaftet ist?
Ansonsten all deine Threads weisen die typischen TrollMerkmale auf, der ewige Fan, der jetzt enttäuscht ist, unter Steve war alles besser und heute ist ein Feiertag, an solchen Tagen, wie auch in Urlaubszeiten oder zu Wochenenden, kommen die norwegischen Fantasiewesen meist in der Regel aus den Wäldern gekrochen.

Hast Du gelesen, was ich geschrieben hab?
Was soll ma da bitte sonst schreiben?
Toll gemacht? Super?
Was haben wir von viel Umsatz und Gewinn,
wenn sich Apple darauf ausruht und nicht mal seine Telefon-Anlage im Griff hat?

Ich muss Dich enttäuschen, ich bin kein Troll.
Vielleicht sind am Ende jene, die sich immer wieder zu Wort melden, ohne auf das einzugehen, was dasteht, ohne Argument und nur Apple verteidigen von App getungende Trolle? :)
Ich finde den Telefon Support sehr gut. Vielleicht verstehst du nicht, wie er funktioniert und das Problem ist gar nicht Apple.

Liest Du eigentlich das, zu dem Du einen Kommentar abgibst?
Was soll man da bitte nicht verstehen / nicht können / nicht richtig machen?

Seid Ihr hier am Ende Apple-Trolle, die sich immer wieder zu Wort melden, ohne auf das einzugehen, was dasteht, ohne Argument und nur Apple verteidigen? :)
Ich verstehe deine Threads nicht und mir ist deine Botschaft nicht klar.
Zuerst war es das fehlerhafte Mail-Programm, dann die schlechten Fehlermeldungen beim fehlerhaften Kopieren von Dokumenten und nun die Telefonanlage bei Apple.
Was ist es?

Edit: By The way, wenn du da heute anrufst, hätte dir klar sein dürfen, dass da heute wohl niemand ist, ich hätte da keine Bandansage dafür gebraucht.

Sag mal, seid ihr am Ende alle Apple-Trolle?
Das Tonband ist falsch und dilettantisch, punkt.
Was tut's da zur Sache, ob sich wer das selbst denken kann, bitte?
Argumentiert's bitte a Bissl sinnvoll!!!
Hat was mit Datenschutz zu tun, da schadet es nichts wenn sich da noch mal versichert wird.

Wer kommt überhaupt auf die Idee, bei einer Firma am 1.1 anzurufen?



Das was es zu 99% immer ist, irgendwas zwischen Stuhllehne und Bildschirm.

oder ein Apple-Troll,
der eine dilettantische Leistungen wegreden muss,
anstatt dass die Leistung verbessert wird.
Vor 20 Jahren, hat Steve persönlich am 01.01.2000 dein Gespräch angenommen?

Ein ganz einfacher Hausverstand-Rat an Apple-Manager, um das Problem zu lösen:
Wenn ein Apple-Manager mit seinem Appel ein Problem hat, dann soll er ganz normal an der Hotline anrufen und nicht direkt im Haus, dann fallen ihm die Unzulänglichkeiten selbst auf und dann würden sie schnell behoben.

Es ist einfach nur ärgerlich so was, in einer solchen Häufung.
Und Euer Eifer alles gesundzureden, was ganz einfach nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Hast Du gelesen, was ich geschrieben hab?
Was soll ma da bitte sonst schreiben?
Toll gemacht? Super?
Was haben wir von viel Umsatz und Gewinn,
wenn sich Apple darauf ausruht und nicht mal seine Telefon-Anlage im Griff hat?

Ich muss Dich enttäuschen, ich bin kein Troll.
Vielleicht sind am Ende jene, die sich immer wieder zu Wort melden, ohne auf das einzugehen, was dasteht, ohne Argument und nur Apple verteidigen von App getungende Trolle? :)


Liest Du eigentlich das, zu dem Du einen Kommentar abgibst?
Was soll man da bitte nicht verstehen / nicht können / nicht richtig machen?

Seid Ihr hier am Ende Apple-Trolle, die sich immer wieder zu Wort melden, ohne auf das einzugehen, was dasteht, ohne Argument und nur Apple verteidigen? :)

Du gehst allerdings auch nicht auf meine Fragen ein.

Und das du da jetzt nicht trollst, kann ich nicht erkennen und ich befürchte, dass es anderen da auch so geht.

Und bitte, was sollen wir da schreiben, wenn jemand am 1.1. bei Apple anruft und sich anschließend maßlos darüber echauffiert, dass die Bandansage nicht richtig platziert ist.

Das hat schon eine spezielle Komik.
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
ABSCHLIESSEND: Wenn Euch nichts zum Thema einfällt, dann bitte nichts schreiben. Das nervt!!!
Du gehst allerdings auch nicht auf meine Fragen ein.

Und das du da jetzt nicht trollst, kann ich nicht erkennen und ich befürchte, dass es anderen da auch so geht.

Und bitte, was sollen wir da schreiben, wenn jemand am 1.1. bei Apple anruft und sich anschließend maßlos darüber echauffiert, dass die Bandansage nicht richtig platziert ist.

Das hat schon eine spezielle Komik.

Die Ansage ist faaaaaalsch!!!
Die Ansage, dass heute oder zu einer bestimmten Uhrzeit die Hotline nicht aktiv ist, gehört an den Anfang.
Das ist und bleibt falsch, gleich wann man anruft.
Tut also ncihts zur Sache der 1. 1.
Bug bleibt Bug!

Und wer sagt, dass Apple nicht abhebt. Die haben ja auch an Sonntagen die Hotline aktiv.
Ich hab echt langsam das Gefühl Apple stellt Trolle an, die auf angeblich unabhängigen Platfformen die Fehler weg-diskutieren versuchen. :)))
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Fehler sind menschlich und passierten schon vor 50 Jahren und werden auch noch in 50 Jahren passieren, sofern das Problem welches du beschreibst wirklich existiert. Was ist der Sinn eines solchen Threads ausser verschwendete Lebenszeit? Wenn es dich stört musst du dich direkt an Apple wenden per Mail oder Chat und sagen, wie genervt du bist. Wenn du Pech hast ist es ihnen egal und vielleicht hast du Glück und sie spendieren dir nen Mac Pro als Wiedergutmachung. Jedenfalls bringt es hier nichts über die guten alten Zeiten vor über 20 Jahren nachzudenken, wo es Apple, man mag es kaum glauben, deutlich schlechter als heute ging. Da wäre ein Problem beim Telefonsupport, wohl das kleinste Problem gewesen.
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Fehler sind menschlich und passierten schon vor 50 Jahren und werden auch noch in 50 Jahren passieren, sofern das Problem welches du beschreibst wirklich existiert. Was ist der Sinn eines solchen Threads ausser verschwendete Lebenszeit? Wenn es dich stört musst du dich direkt an Apple wenden per Mail oder Chat und sagen, wie genervt du bist. Wenn du Pech hast ist es ihnen egal und vielleicht hast du Glück und sie spendieren dir nen Mac Pro als Wiedergutmachung. Jedenfalls bringt es hier nichts über die guten alten Zeiten vor über 20 Jahren nachzudenken, wo es Apple, man mag es kaum glauben, deutlich schlechter als heute ging. Da wäre ein Problem beim Telefonsupport, wohl das kleinste Problem gewesen.

Und was bitte bringen Eure Apple-Troll-Meldungen außer verschwendete Zeit von Euch und anderen.
Ihr schreibt am Thema vorbei!!!
Fehler sind menschlich und passierten schon vor 50 Jahren und werden auch noch in 50 Jahren passieren, sofern das Problem welches du beschreibst wirklich existiert. Was ist der Sinn eines solchen Threads ausser verschwendete Lebenszeit? Wenn es dich stört musst du dich direkt an Apple wenden per Mail oder Chat und sagen, wie genervt du bist. Wenn du Pech hast ist es ihnen egal und vielleicht hast du Glück und sie spendieren dir nen Mac Pro als Wiedergutmachung. Jedenfalls bringt es hier nichts über die guten alten Zeiten vor über 20 Jahren nachzudenken, wo es Apple, man mag es kaum glauben, deutlich schlechter als heute ging. Da wäre ein Problem beim Telefonsupport, wohl das kleinste Problem gewesen.

Außerdem, Fehler sind menschlich, ja. Wir machen auch Fehler. Ich korrigier sie aber, spätestens dann, wenn mich jemand drauf hinweist. Apple lässt sie aber über Jahre bestehen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und was bitte bringen Eure Apple-Troll-Meldungen außer verschwendete Zeit von Euch und anderen.
Ihr schreibt am Thema vorbei!!!
“Findet Ihr so eine dilettantische Telefonanlage einer Firma wie Apple nur in etwas angemessen?“

Darauf sollen wir antworten? Ich verstehe nichtmal die Frage :rolleyes:

Aber ja ich finde es nur in etwas angemessen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und chrissssi

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
ABSCHLIESSEND: Wenn Euch nichts zum Thema einfällt, dann bitte nichts schreiben. Das nervt!!!


Die Ansage ist faaaaaalsch!!!
Die Ansage, dass heute oder zu einer bestimmten Uhrzeit die Hotline nicht aktiv ist, gehört an den Anfang.
Das ist und bleibt falsch, gleich wann man anruft.
Tut also ncihts zur Sache der 1. 1.
Bug bleibt Bug!

Schrieb ich ja, falsch platziert, steht nicht am Anfang. Und du hast meine Fragen trotzdem nicht beantwortet.

Was ist also deine Kernaussage? Generell, bei allen 3 Threads?

Außerdem, Fehler sind menschlich, ja. Wir machen auch Fehler. Ich korrigier sie aber, spätestens dann, wenn mich jemand drauf hinweist. Apple lässt sie aber über Jahre bestehen.

Rufst du wirklich jedes Jahr am 1.1. an? Respekt....
 
  • Like
Reaktionen: saw und geniussoft

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Das Komische ist, dass es durchaus Leut gibt, die's nicht verstehen.
Wenn ihr nicht lesen wollt und den Kern verstehen wollt,
dann haltet Euch einfach draus.
Ich quack ja auch nicht rum, bei Euren Themen, wenn ich sie nicht versteh bzw. keinen passenden Beitrag hab.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sinnvoller als dieser Thread wäre die Frage die du an den Support hast hier zu stellen. Vielleicht können wir dir ja hier weiterhelfen, sofern es nicht etwas Accountgebundenes oder so betrifft.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.106
@chrissssi Deine Sorgen und deine Zeit um solche Threads in einem Userforum zu platzieren, möchte ich gerne haben. Schick doch mal eine e-Mail über diese dir wichtigen Themen an [email protected] . Der gute Tim kann dir da vielleicht wirklich helfen. Ob wir hier im Forum deinen Mängelberichten zustimmen, oder nicht- da kräht kein Hahn nach. Niemand hier wird Abhilfe schaffen können und gemeinsam ein Klagelied anzustimmen ist eher nicht Sache eines Forums wie Apfeltalk.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Das Komische ist, dass es durchaus Leut gibt, die's nicht verstehen.
Wenn ihr nicht lesen wollt und den Kern verstehen wollt,
dann haltet Euch einfach draus.
Ich quack ja auch nicht rum, bei Euren Themen, wenn ich sie nicht versteh bzw. keinen passenden Beitrag hab.

Ich habe es befürchtet, es ist doch so, wie
@Macbeatnik
schrieb, du willst doch lieber trollen?
Ok, hab‘ ich......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
@chrissssi .... Schick doch mal eine e-Mail über diese dir wichtigen Themen an [email protected] . .....
[email protected] bitteschön :rolleyes:
Der ist aber gerade damit beschäftigt, mein olles 7er vom Akkutausch, zu mir zu liefern,
zumindest erwarte ich dies gerade jeden Moment, persönlich von ihm überreicht.
Sorry an den TE, aber hier musste Tim einfach Prioritäten setzen.
Gerne aber will ich ihn bitten, als nächstes sich deiner Problematik anzunehmen und sich auf das unverzüglichste zu dir zu begeben. Wenn du deine Adresse mitteilen würdest, einen entsprechenden Landeplatz für das Mutterschiff voraussetzend?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Meine Fresse ist das hier anstrengend zu lesen. Ich habe gestern Abend (also an Sylvester!) ein Ticket mit Rückruf aufgemacht, weil ich alle meine Geräte in iTunes deauthorisieren musste (das geht nur einmal im Jahr). Rückruf kam, Telefonanlage war dran, Tasten wurden akzeptiert. Eine Minute später war der Techniker dran und eine weitere Minute später war mein Problem gelöst.

@chrissssi Du solltest Dich langsam wirklich mal fragen, ob alle anderen hier Trolle, Apple-Fans oder was weiß ich was sind oder ob es nicht vielleicht eventuell theoretischerweise an DIR liegt? All Deine Threads sind total isolierte Probleme und vor allem sind viele Deiner Themen nachgewiesenermaßen selbst verschuldet (ich sage nur Mailregeln).

Bei mir hat also die Telefonanlage gestern funktioniert. Und nun? Bug? Feature? Oder Layer 8 - Problem auf Deiner Seite? Stell Dir einfach mal ganz ehrlich die Frage „Was will ich mit meinen Posts hier eigentlich erreichen?“. Hilfe kann es ja nicht sein, wir können Apples Telefonanlage nicht reparieren. Was bleibt dann also noch? Wenn Du uns nur darüber informieren würdest, wäre das absolut OK, aber die Art und Weise, wie Du hier schreibst, eckt an. Ich spreche aus Erfahrung - ich ecke auch oft an. Aber mit Substanz - und die kann ich bei Deinen Threads beim besten Willen nicht entdecken.

Also melde Deine Probleme zukünftig direkt bei Apple und erstelle einen Info-Thread hier bei AT, damit jeder Bescheid weiß. So ist der Dampf raus und wir müssen nicht streiten.