1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Registrierung und Mac-Name...?!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von John_Carter, 09.11.09.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen...

    ...als ich am Wochenende in einer Buchhandlung war, habe ich die Zeit kurz nutzen können und habe mich in einem MacOS Buch umgeschaut.
    Da in dieser Woche mein neuer MacBook Pro kommen wird (hoffentlich gleich morgen!!), wollte ich noch kurz eine Frage stellen....;)

    Ich las gleich im ersten Kapitel, daß man nach dem Start mit der Registrierung beginnen wird...ist es notwendig, bei dieser Registrierung die Daten wie Name, Adresse usw anzugeben oder kann ich diesen Schritt problemlos überspringen ohne das dadurch Nachteile entstehen?
    Oder hat diese Registrierung etwas mit der Garantie zu tun?

    Zum anderen stand da, daß nachfolgend mit der Systemeinstellung begonnen wird und man dann einen Namen für den Notebook angeben muß, den man nachher nicht ohne Weiteres ändern kann. Die Angaben des Benutzers sind nachher problemlos zu ändern...!
    Welchen Gerätename sollte man denn dort wählen? Wo taucht dieser im Alltag auf?
    Habt Ihr diesen aus Vor- und Nachname zusammengestellt....? Ein paar Ideen...

    Vielen Dank und einen guten Wochenstart
    Gruß
    John
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    MfG, Sawtooth
     
  3. timi1413

    timi1413 Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    34
    Ich habe vor kurzem das bei meinem Mac gemacht. Ich habe zunächst vermutet, dass das auch wirklich für den Beginn der Garantie notwendig wäre.

    Nach einiger Zeit musste ich leider feststellen, dass im Netzwerk diese Daten dann zu sehen sind. Das fand ich raus, als ich bei einem Kumpel war und wir ein Adhoc Netzwerk bildeten und er versucht hat auf meinen Computer ein paar Dateien zu schieben. Da kam bei Ihm ein Auswahlfenster mit "Ordner von Administrator" und "Ordner von (mein vollständiger Name, das ich bei der Registrierung angegeben habe)". Das fand ich, ehrlich gesagt, absolut nicht mehr lustig! Jetzt weiss ich nicht, wie ich die Daten löschen kann, denn bei User-Einstellungen unter "Vollständiger Name" nur mein Nic und bei Freigabe-Einstellungen nirgendwo mein Vollständiger Name auftaucht.

    Wenn jemand weiss, wie man die Sachen löschen kann, würde ich mich freuen, wenn er/sie mir helfen kann.

    Viele Grüße

    Timi
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ändere ihn einfach, dann wirst du sehen dass das der vollständige Name ist.
     
  5. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Wenn Du diese Daten nicht angibst, funktioniert das automatische Ausfüllen in Safari nicht mehr. Beispielsweise bei Online - Bestellungen, wo Du die Adresse angeben musst. Ich schätze es.
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    @iChrigi

    Automatisches ausfüllen in Safari für Webformulare bezieht seine Daten von der als "Ich" deklarierten Visitenkarte im Adressbuch und nicht von dem Kurz-/Vollnamen des Benutzers.

    Gruß,

    GByte
     
  7. kio

    kio Boskop

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    207
    bringt die registrierung nicht den vorteil, dass im support fall der apple mitarbeiter direkt alle daten hat und man diese nicht erst umständlich per telefon ihm mitteilen muss=?
     
  8. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Wat ein Vorteil, und wie oft ich den schon gebraucht habe... o_O
     
  9. timi1413

    timi1413 Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    34
    @Rastafari: Den Nic und "Vollständigen Namen" kann ich unterscheiden. Die sind wirklich sehr sehr verschieden. Wenn ich sagen mein vollständiger Name, welches ich bei der Registrierung angegeben habe, dann meine ich ersten und zweiten Vornamen und den Nachnamen. Nic bei mir ist dagegen eine Aneinanderreihung von paar Zeichen. ;)

    @iChrigi: Will ich auch nicht. Die Visitenkarte im Adressbuch ist auch nicht angelegt.

    @kio: Eindeutig Nein. Ich habe den Support wegen dem neuen Betriebssystem angerufen. Muss micht leider jetzt outen, dass ich zum ersten mal mit Mac OS arbeite. Aber Support wusste nichts von der Registrierung. Außerdem als ich an unterschiedliche Abteilungen geleitet wurde, wusste die zweite Abteilung nichts von den Daten über mich in der ersten Abteilung. Alles in einem musste ich zweimal das Prozedere über mich ergehen lassen, mit Tel., Mail, Adresse, Seriennummer, Name, Vorname etc. Möchten sie das, möchten sie jenes.
     

Diese Seite empfehlen