1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Regeln in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Hellsdriver, 06.12.08.

1. Hellsdriver

Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

Frohen Nikolaus,

ich würde gerne eine Regel erstellen, in der ich mehrere Emailadressen, die ich zum Shoppen nutze bündeln und in einen Ordner verschieben. Ich kann natürlich für jede Emailadresse einen Regel erstellen.

Da die Regel mehrere Bedingungen erfüllen muss um die Emails richtig Filtern zu können habe ich mir gedacht, dass ich die Emailaressen durch ein Komma oder Semikolon trennen kann und das diese dadurchgetrennt behandelt werden.

Habe mal ein Bild angehängt
    Email.jpg

Danke schon mal!

2. Kunhardt

Kunhardt Macoun

kann ich Dir leider nicht sagen. Nur, dass man Shopping mit zwei "p" schreibt...

3. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

Da fehlt die Frage. WO IST DIE FRAGE? :mad:

Du kannst durch das (+) mehrmals auch das gleiche Feld einfügen und da immer eine neue Emailadresse vergeben, wenn die Kommatrennung nicht funktioniert.

Sehr hilfreich, wie wäre es mal mit "einfach mal die Fresse halten"(Dieter Nuhr)?

der M

4. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Das hilft ihm aber nicht, da er anscheinend eine UND-Verknüpfung der Bedingungen vornehmen möchte.

5. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Ich glaube eher, dass er eine OR-Verknüpfung herstellen möchte, oder?

6. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Wohl beides … ;) Ich meinte, die UND-Verknüpfung als die äußere:

(Betreff="Rechnung") UND (Adresse="a1" ODER Adresse="a2" ODER …)

Leider lassen sich UND und ODER in den Mail-Regeln ja nicht kombinieren, aber vielleicht lässt sich das ganze ja irgendwie auf zwei Regeln aufsplitten, indem man die Mails, die die Bedingung „Betreff“ erfüllen, in ein Zwischenpostfach verschiebt und dann die Adressen prüft. Keine Ahnung jedoch, ob das hinhaut.

7. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

"Postfach" ist allerdings kein Kriterium, das in den Regeleinstellungen auftaucht.
    Seltsam, daß noch niemand ausprobiert hat, ob man mehrere Mailadressen in eine Zeile packen kann.

8. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Ich würde es ja testen, aber bei mir funktionieren nur Zufällig manche Regeln, andere wiederum nicht.

Diese Seite empfehlen