• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regeln in Mail

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Frohen Nikolaus,

ich würde gerne eine Regel erstellen, in der ich mehrere Emailadressen, die ich zum Shoppen nutze bündeln und in einen Ordner verschieben. Ich kann natürlich für jede Emailadresse einen Regel erstellen.

Da die Regel mehrere Bedingungen erfüllen muss um die Emails richtig Filtern zu können habe ich mir gedacht, dass ich die Emailaressen durch ein Komma oder Semikolon trennen kann und das diese dadurchgetrennt behandelt werden.

Habe mal ein Bild angehängt
Email.jpg

Danke schon mal!
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
kann ich Dir leider nicht sagen. Nur, dass man Shopping mit zwei "p" schreibt...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Frohen Nikolaus,

ich würde gerne eine Regel erstellen, in der ich mehrere Emailadressen, die ich zum Shoppen nutze bündeln und in einen Ordner verschieben. Ich kann natürlich für jede Emailadresse einen Regel erstellen.

Da die Regel mehrere Bedingungen erfüllen muss um die Emails richtig Filtern zu können habe ich mir gedacht, dass ich die Emailaressen durch ein Komma oder Semikolon trennen kann und das diese dadurchgetrennt behandelt werden.

Habe mal ein Bild angehängt
Anhang anzeigen 39531

Danke schon mal!

Da fehlt die Frage. WO IST DIE FRAGE? :mad:

Du kannst durch das (+) mehrmals auch das gleiche Feld einfügen und da immer eine neue Emailadresse vergeben, wenn die Kommatrennung nicht funktioniert.

kann ich Dir leider nicht sagen. Nur, dass man Shopping mit zwei "p" schreibt...
Sehr hilfreich, wie wäre es mal mit "einfach mal die Fresse halten"(Dieter Nuhr)?


der M
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du kannst durch das (+) mehrmals auch das gleiche Feld einfügen und da immer eine neue Emailadresse vergeben, wenn die Kommatrennung nicht funktioniert.

Das hilft ihm aber nicht, da er anscheinend eine UND-Verknüpfung der Bedingungen vornehmen möchte.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich glaube eher, dass er eine OR-Verknüpfung herstellen möchte, oder?

Wohl beides … ;) Ich meinte, die UND-Verknüpfung als die äußere:

(Betreff="Rechnung") UND (Adresse="a1" ODER Adresse="a2" ODER …)

Leider lassen sich UND und ODER in den Mail-Regeln ja nicht kombinieren, aber vielleicht lässt sich das ganze ja irgendwie auf zwei Regeln aufsplitten, indem man die Mails, die die Bedingung „Betreff“ erfüllen, in ein Zwischenpostfach verschiebt und dann die Adressen prüft. Keine Ahnung jedoch, ob das hinhaut.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
"Postfach" ist allerdings kein Kriterium, das in den Regeleinstellungen auftaucht.
Seltsam, daß noch niemand ausprobiert hat, ob man mehrere Mailadressen in eine Zeile packen kann.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich würde es ja testen, aber bei mir funktionieren nur Zufällig manche Regeln, andere wiederum nicht.