1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regel in Mail funktioniert nicht beim Empfangen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ml.User, 27.07.09.

  1. ml.User

    ml.User Gloster

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    63
    Servus und Hallo,

    ich habe einige Regeln in meinem Mail festgelegt damit Emails beim Empfangen gleich in die richtigen Ordner gelegt werden. Leider funktioniert das bei einem speziellen Absender überhaupt nicht. Erst nachdem ich im Posteingang mit der rechten Maustaste den Befehl "Regel anwenden" betätige funktioniert die Regel. Jedoch sollte sie automatisch die Email beim Empfang in einen Ordner verschieben.

    Kennt jemand das Problem? Kann sich jemand vorstellen warum es speziell bei einem bestimmten Absender / Email-Typen nicht funktioniert? Die Email ist ein Newsletter im HTML- Format. Ich filtere den Absender der Email.

    Ich habe mehrere andere Regeln mit dem selben Schema. Dort funktioniert es einwandfrei.

    Merci,
    ml
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hat du die Regel schon mal total gelöscht und neu eingerichtet? Widerspricht sie vielleicht einer anderen Regel (Junk Filter?).
    salome
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, zeig uns nicht wie die Regel aussieht… das würde nämlich helfen… *Glaskugelpolier*
    Gruß Pepi
     
  4. ml.User

    ml.User Gloster

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    63
  5. ml.User

    ml.User Gloster

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    63
    @ Salome: Hab sie schon des öfteren gelöscht und neu erstellt. Immer das gleiche aber nur bei diesem Absender.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du hast aber den Absender gar nicht angegeben. Sollte nicht dort, wo Inhalt steht: entweder der Absender oder Betreff stehen.
    Die "Beschreibung" sagt ja nichts aus, das ist nur ein Hinweis, damit du die Regel identifizierst. Gib mal den Email Absender in der Regel an.
    salome
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, wenn man nach Absender oder Betreff filtern will als Kriterium dann wählt man auch Absender oder Betreff als Kriterium aus.

    Handelt es sich vielleicht um HTML eMails die Du filtern willst?

    In der Regel funktioniert es sehr gut nach Pärchen von Absender- und Empfängeradressen zu filtern oder nach charakteristischen Teilen des Betreffs zu filtern in Kombination mit einem Absender. Inhalte sind speziell bei HTML Mails eher problematisch.
    Gruß Pepi
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das hab ich schon gemeint, dass der TE eben eher Absender oder Betreff eingeben als Inhalt.
    Natürlich muss er dazu die Begingungen ändern. :)
    salome
     
  9. ml.User

    ml.User Gloster

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    63
    Ich werds testen

    Ich hab es schon mit Absender versucht aber leider ohne Erfolg. Nun versuch ichs mal mit dem Pärchen.
     

Diese Seite empfehlen