• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regel in Mail funktioniert nicht beim Empfangen

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Servus und Hallo,

ich habe einige Regeln in meinem Mail festgelegt damit Emails beim Empfangen gleich in die richtigen Ordner gelegt werden. Leider funktioniert das bei einem speziellen Absender überhaupt nicht. Erst nachdem ich im Posteingang mit der rechten Maustaste den Befehl "Regel anwenden" betätige funktioniert die Regel. Jedoch sollte sie automatisch die Email beim Empfang in einen Ordner verschieben.

Kennt jemand das Problem? Kann sich jemand vorstellen warum es speziell bei einem bestimmten Absender / Email-Typen nicht funktioniert? Die Email ist ein Newsletter im HTML- Format. Ich filtere den Absender der Email.

Ich habe mehrere andere Regeln mit dem selben Schema. Dort funktioniert es einwandfrei.

Merci,
ml
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat du die Regel schon mal total gelöscht und neu eingerichtet? Widerspricht sie vielleicht einer anderen Regel (Junk Filter?).
salome
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, zeig uns nicht wie die Regel aussieht… das würde nämlich helfen… *Glaskugelpolier*
Gruß Pepi
 

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Regel

bild-1


http://skitch.com/mlclient/b3k82/bild-1
bild-1
 

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Hat du die Regel schon mal total gelöscht und neu eingerichtet? Widerspricht sie vielleicht einer anderen Regel (Junk Filter?).
salome
@ Salome: Hab sie schon des öfteren gelöscht und neu erstellt. Immer das gleiche aber nur bei diesem Absender.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast aber den Absender gar nicht angegeben. Sollte nicht dort, wo Inhalt steht: entweder der Absender oder Betreff stehen.
Die "Beschreibung" sagt ja nichts aus, das ist nur ein Hinweis, damit du die Regel identifizierst. Gib mal den Email Absender in der Regel an.
salome
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, wenn man nach Absender oder Betreff filtern will als Kriterium dann wählt man auch Absender oder Betreff als Kriterium aus.

Handelt es sich vielleicht um HTML eMails die Du filtern willst?

In der Regel funktioniert es sehr gut nach Pärchen von Absender- und Empfängeradressen zu filtern oder nach charakteristischen Teilen des Betreffs zu filtern in Kombination mit einem Absender. Inhalte sind speziell bei HTML Mails eher problematisch.
Gruß Pepi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, wenn man nach Absender oder Betreff filtern will als Kriterium dann wählt man auch Absender oder Betreff als Kriterium aus.
Das hab ich schon gemeint, dass der TE eben eher Absender oder Betreff eingeben als Inhalt.
Natürlich muss er dazu die Begingungen ändern. :)
salome
 

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Ich werds testen

Ich hab es schon mit Absender versucht aber leider ohne Erfolg. Nun versuch ichs mal mit dem Pärchen.