• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

refurbished MB

daviid

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
15
Moin,

ich bin auf der suche nach nem neuen Laptop, bin da bei den MBs hängen geblieben.
Air kommt nicht in Frage, Ethernet nur über USB-Adapter, geht garnicht, kein optisches Laufwerk, kein Firewire.
Retina is einfach überzogen, brauch ich auch nich.
Bleibt nurnoch 15" oder 13", 15" is mir zu groß, hab ich momentan, zum arbeiten daheim hängt eh nen externer Screen dran, und unterwegs solls halt mobil und handlich sein.

Nur welches 13er?
Ich tendiere stark zum großen wegen dem geplanten Einsatzgebiet (Viel Photos, viel Lightroom, viel PS)
Aber der Preis is ja schon gesalzen.

Daher mal bei den refurbished Sachen geschaut und das gefunden: MB 13" 2,8Ghz

NUR: das aktuellste is das doch nicht, oder?
Das aktuelle hat ja 2,9GHz, also ist es das alte oder wie muss man das verstehen?



Sry. für den bischen knapp ausgefallenen Beitrag, hab vorhin schon deutlich ausführlicher geschrieben, aber dann war die Session abgelaufen und ich hatte natürlich vergessen das ganze in die Zwischenablage zu nehmen ...

Gruß
David
 

Whoution21

Pferdeapfel
Registriert
08.08.06
Beiträge
79
NUR: das aktuellste is das doch nicht, oder?
Das aktuelle hat ja 2,9GHz, also ist es das alte oder wie muss man das verstehen?

Wie in der Beschreibung steht, ist das Gerät von Oktober 2011, gehört also zur letzten Revision. Die Aktuellsten sind von Juni 2012.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hm, das aktuelle Book von MID 2012 hat eine IvyBridge-CPU während die vorherige Revision noch die SandBridge-CPU hat und anstelle der Intel HD Grafics 3000 die Intel HD Grafics 4000. Ich bezweifle, dass man in der täglichen Praxis einen Unterschied bemerkt. Lieber weniger Geld ausgeben und dafür in einem kürzeren Zeitraum ein neues Gerät kaufen können halte ich IMHO für die bessere Lösung.

MACaerer
 

Mitglied 146524

Gast
Ich kann die refurbished MacBooks auch nur empfehlen. Habe mir im März eins zugelegt. Genau das Richtige für mich als Schüler. Das Gerät kommt nur in einer anderen Verpackung, der Rest sieht aus wie neu (und ist es aller Wahrscheinlichkeit nach auch). Wer Geld sparen will, aber trotzdem ein "neues" Gerät möchte, ist da genau richtig.
Und ich denke in einigen Wochen, spätestens Monaten wird man dort auch die aktuellen Modelle etwas vergünstigt bekommen.
 

iiT06

Idared
Registriert
01.11.11
Beiträge
26
Das 2012er Modell hat USB 3.0 falls das für dich wichtig ist.