• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Refurbished Macbook

brassli

Alkmene
Registriert
21.09.06
Beiträge
33
Hallöchen Gemeinde

Ich bin gerade etwas hin- und her gerissen. Wie jeden morgen guck' ich heute im Applestore CH nach Refurbished Macbooks, und siehe da, es steht ein aktuelles (wie mir scheint) mittleres Macbook drin, und zwar exakt zu dem Preis, welcher eigentlich zum kleinsten gehört. Seltsam finde ich, dass nicht eine Preiskorrektur angegeben ist, sondern bloss der Reduzierte Preis.

Nun bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich wirklich bis zur WWDC warten soll mit bestellen (falls ja doch noch ein suppi-duppi-neues Modell herauskommt.... eigenlich würde mir das kleinste Book aber mit Superdrive vollkommen reichen) oder ob ich mir das Refurbished jetzt ordern soll....

Was meint Ihr so dazu??
 

brassli

Alkmene
Registriert
21.09.06
Beiträge
33
so lange warte ich auf keinen fall, ab august hab' ich nen neuen job in einer verwaltung, dann ist schluss mit privaten projekten auf firmen hardware, also muss ein macbook her
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ganz ehrlich, hol dir das MacBook! Ich habe seit Januar eins und bin total glücklich damit. Okay, ich hätte noch warten müssen, dann hätte ich jetzt Penryn. Und wen interessiert das? Kein Mensch. Alle die gewartet haben, waren einfach nur nen Monat später glücklich als ich ;)

Ich meine, was besseres kommt immer. Aber das sollte nicht die Ambition sein, warum man sich einen Mac kauft. Viel wichtiger ist doch ein schönes, schnelles und zuverlässigeres Gerät.

Ich hatte mir jetzt vor einem Monat auch ein iPhone geholt - ich mein, ich weiß ja durchaus bescheid das im Sommer ein neues kommt, ich hätte also nur warten müssen... aber hey, ich bin JETZT schon total happy mit meinem iPhone! :)

Also wenn man die Kohle hat und es nicht weh tut, dann sollte man einfach zuschlagen. Außerdem, wie bereits gesagt, wird es höchstwahrscheinlich keine neuen MacBooks geben - ich vermute, höchstens Pro's vielleicht...
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo!

Wenn du es jetzt brauchst, dann kaufe es. Wenn du warten kannst, dann warte. Es wird immer neuere Books geben. Die jetzigen sind aber meiner Ansicht nach so genial, dass man die Unterschiede besonders bei normalen Anwendungen wie E.Mail, Safari, iWork, usw. eh kaum mehr merkt.

Ich habe übrigens auch ein Refurb-MacBook und bin super zufrieden.

Best Wishes und viel Freude bei deiner Wahl!

Sascha