• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Refurbished Geräte Erfahrungen

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo,
wer hat schon mal ein refurbished Produkt direkt bei Apple gekauft?
Was sind das genau für Geräte?
Hat man das gleiche Feeling beim Auspacken wie bei Neuware?
Sind die Geräte frei von äußerlichen Beschädigungen?
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was sind das genau für Geräte?
Rückgaben... Umtausch... Reklamationen (Fehler behoben natürlich)...

Hat man das gleiche Feeling beim Auspacken wie bei Neuware?
Spielt das eine Rolle? Gerät muss frei von optischen und technischen Mängel sein und gut ist...

Sind die Geräte frei von äußerlichen Beschädigungen?
In 99% der Fälle ja... aber Du hast ja ein Rückgaberecht...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ja, es spielt eine Rolle.
Ich liebe diese fantastsichen Verpackungen und das wundervolle Gefühl die Folie vom Produkt zu entfernen. Es klingt verrückt, ist aber ein klein bisschen magisch.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Also ich hatte bisher aber auch schlechte. Austauschgerät bei Apple ein iPhone 4S und 6 Wochen später, war das Wifi grau wegen des Logicboardes (Fehler mit kalter Lötstelle).

Beim iPhone 5 jedoch bisher keine Probleme und super Gerät. :)
 

bmonno

Gloster
Registriert
05.08.05
Beiträge
64
Ich habe bisher 2 Refurbished-Rechner gekauft: ein MacBook Pro und ein MacMini. Beide waren 1A. Ich hatte das Gefühl, es waren Neugeräte. Manchmal denke ich, Apple vertickt da auch Überbestände. Der MacMini hatte übrigens doppelt soviel Speicher wie angeboten.

Die Verpackung ist allerdings schlicht braun. Wer darauf Wert legt ...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
iMac 27 late 2013. Im Februar gekauft. Anstatt 1 TB Fusiondrive ist ein 3TB Fusiondrive drin :)
Verpackung brauner Karton. Das Gerät selbt ist absolut perfekt!!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wie schon weiter oben erwähnt sind Refurbished-Geräte zum größten Teil Rückgaben aus Online-Bestellungen. Ob das Gerät beim Wiederverkauf mit der OVP geliefert wird oder in einem schmucklosen braunen Karton hängt davon ab ob es eben mit der OVP zurückgegeben wurde oder nicht. Ich hatte bei meinen Refurbished-Käufen bisher immer das Glück, dass ich die Geräte mit OVP bekommen habe. Wenn jemand darauf Wert legt muss er halt ein original verpacktes Neugerät kaufen. Abgesehen davon kann man bei Refurbished-Geräten keine BO-Optionen wahrnehmen.

MACaerer
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ihr seid klasse, vielen Dank für die netten Antworten.
Was sind BO-Optionen?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Build to Order. D. h. Konfigurationsmöglichkeiten.
Also bei den refurbished Geräten kannst du nichts konfigurieren, man muss den store beobachten ob was Interessantes dabei ist.
Ist dir aber wahrscheinlich klar ;)