• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reformationstag, Allerheiligen, Halloween

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ein Glück kann man sich aber in einschlägigen Fachgeschäften bereits 6 Monate vorher weihnachtsmäßig eindecken. So hat man am 24.12. nicht mehr ganz soviel Streß, wenn man dann noch die letzten 15 Geschenke kaufen muss, weil man es einfach vorher nicht geschafft hat, eben, weil es so unvorbereitet kam. :p

Diese Schenkerei ist auch total nervig :mad: Am Ende steht jeder mit nem Haufen Klimbim da, und vom Großteil der Geschenke wusste man vorher garnicht, dass man sie überhaupt braucht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Ephourita

Advent ist bis zu fast fünf Wochen vor Weihnachten; ergo muss es Adventskalender bereits bis zu fünf Wochen eher geben. Da Weihnachtsschnickschnack zumeist Ende August in den Einzelhandel geschwemmt wird, muss es Adventskalender schon im Juli geben; genau wie Totensonntagsgestecke, die man dann nach einem knappen halben Jahr wieder aus dem Keller holen kann. o_O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und, bei wem stand schon der Reporter von BILD vor der Türe?
Äh, bei wem hats schon geklingelt?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich mach erst gar nicht auf ... und schau mir lieber die Simpels an.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich komme mit einer Axt heraus und wenn die Kinder Süßigkeiten wollen bringe ich ihnen einen blutverschmierten Teller mit Rinderleber und wenn sie total entsetzt sind nachdem ich gesagt habe dass die Leber von Harry Potter ist spritze ich sie nass mit dem Blutorangen-Mehl-Wasser-Gemisch und mach die Tür zu. Har Har Har!
 

luz

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
25
Auch wenn ich nicht 100% überzeugter Christ bin halte ich von Halloween nicht viel.
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Hier haben die kleinen Wichtel auch geklingelt.

Wenigstens waren sie anständig verkleidet. Ich habe ihnen was von den leckeren Belgischen Waffeln gegeben, die seit einem halben Jahr im Schrank vor sich hin vertrocknen.

Hatte mir eigentlich vorgenommen Senfbonbons zu kaufen, habs aber vergessen.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
eigentlich ist halloween doch nicht so übel.
endlich bin ich die ganzen überlagerten knabbereien und süßigkeiten los.

wir waren da ja als kinder cleverer und haben immer nur um bares gebettelt.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660

Völliger Schrott! :D
Aber für Kinder isses ganz nett, da haben die auch mal was anderes zu tun als zuhause zu sitzen. ;)
Aber an sich ist Halloween wirklich quatsch. Hab auch gar nicht genau mitbekommen seit wann WIR hier das auf einmal feiern. Auf einmal war's da. Wir übernehmen ja gerne Sachen von den Amis. Auch wenn's nicht immer toll ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich halt nichts von halloween.ist in meinen augen wieder mal ein unnötiger qautsch.

aber wer das feiern will soll heute gas geben.

gruß
christoph
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
mit einem kondom :p

zitat von murcielago:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,7 KB · Aufrufe: 73

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Ich mag den 31. Oktober. Ist halt mein Geburtstag. Von Halloween halte ich gar nichts.
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Halloween wurde nur vom Handel eingeführt, damit die noch einen Tag im Jahr haben, an dem möglichst viele irgendetwas kaufen - sei es Süßigkeiten, Kürbisse, Deko und es ist noch ein Tag an dem die Händler ihre Kostüme von Fasching verkaufen können.
Halloweenpartys kann ich ja noch verstehen, aber das die ganzen Kinder an der Haustür um Süßigkeiten betteln, das ist einfach nur belästigend.
Meine 1337-Tips dagegen: -Klingel ausschalten, Rollos runter.

Alles Gute zum Geburtstag Robbs ;)