• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rEFIt erscheint nicht!

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
hm... du koenntest mal timeout 0 probieren und neu installieren, aber normalerweise sollten 20 sekunden genuegen, um das ding zu sehen - aber wer weiss - vielleicht haben die ja den timer verbockt ... aktuelle version ists auch??

gestern gesoogen, 0.12 oder so, kann das sein? bin grad aufn weg ins bett! ich probiers morgen mal!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ja, es ist 0.12! Habe mal Timeout auf 0 gesetzt und neu installiert, keine Veränderung, OS X startet immernoch, ohne jegliche anzeichen von rEFIt und ohne Verzögerung.

Wäre es vielleicht mal ein Test wert ne ältere rEFIt Version zu testen ?
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
kann ich mir nich vorstellen - ich hab auch 0.12 und damit läuft es ...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, bei Ubuntuusers.de konnte mir auch bisher keiner helfen. Und alle Lösungsansätze von der rEFIt Seite selber klappten bisher auch nicht (zB nachm Herrunterfahren vom Stromnetz kappen).
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
so langsam bin ich auch ratlos - bin ja auch kein experte - habs nur nen paarmal eingerichtet und noch nie nen problem gehabt...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Trotzdem Danke, werds vielleicht die Tage mal aufm MacBook probieren, vielleicht klappts da, und ich kann mir sicher sein, dass ich nicht zu doof bin!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich wollte mich mal erkundigen, was hier der Stand der Dinge ist.

Mittlerweile gibt es rEFIt in der Version 0.13.
Ich habe heute vergeblich versucht, es unter 10.5.6 zu installieren – auf jede mir erdenkliche Weise: mit Installer, verschiedene Einstellungen im Installer, ./enable.sh und ./enable-always.sh, zwischendurch immer wieder deinstalliert …

Jetzt ist es so: wenn ich eines der beiden Shell-Kommandos verwende, erscheint rEFIt beim nächsten Booten. Aber nur ein einziges Mal, beim folgenden Neustart kommt wieder direkt der Apfel.

Man mag denken: Juhu, daraus könnte ich einen tollen Workaround bauen. Will ich aber nicht. Ich hätte gerne, dass es richtig funktioniert! :)

Kann jemand helfen?
 

tthaler

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
8
Schon mal versucht das Parameter RAM zu löschen?
Hat bei mir zumindest bei einem Mac Mini von zweien das Problem gelöst.

MfG
Thomas Thaler
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann jemand helfen?
Vielleicht?
Die mit rEFIt gelieferten Skripte stellen das Startsystem zwar auf rEFIt um. Damit dir aber der eigene Automatismus von rEFIt (der "rEFIt Blesser") kein Bein stellt musst du darauf achten, dass vor dem Herunterfahren das Mac Systemvolume als Startvolume anzuwählen ist.
Also ggf vor dem runterfahren nochmal kurz in die Systemeinstellungen reinsehen und das OS X Volume (mit rEFIt drauf) neu anwählen. Dann sollte es klappen.