1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Redundanz bei Redaktions-Threads

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von aolifu, 18.06.09.

  1. aolifu

    aolifu Granny Smith

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    14
    Bei langer Beiträgen und anschließend lebhafter Diskussion im Thread stört es, dass der Artikel der Redaktion auf jeder Seite erscheint.

    Beispiel: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-os-3-a-t235644.html

    Auf jeder Seite muss ich erstmal ewig scrollen, um die folgenden Beiträge zu lesen.

    Gibt es da vielleicht eine Option die ich übersehen habe? Wenn nicht, wäre es nicht sinnvoll den Beitrag der Redaktion nur auf der ersten Seite komplett anzuzeigen?
     
  2. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Ja, da stimme ich zu!
     
  3. TobiS

    TobiS Alkmene

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    31
    Find ich auch nicht so toll
     
  4. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Idee dahinter ist, gegen Fragen vorzugehen, die bereits im Artikel erklärt werden. Das kommt, wie wir alle schmerzlich wissen, oft genug vor. Soviel zur Begründung - eine Option zur manuellen Abschaltung gibt es noch nicht, mir fällt auch gerade kein Weg ein, um so was zu realisieren - machbar ist das aber sicherlich.
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Andererseits gibt es Threads, in denen immer wieder auf die redaktionellen Beiträge verwiesen wird.

    Insofern ist es wesentlich sinnvoller, diese Beiträge auf jeder Seite zu zeigen, was mit dem Ausgangspost jedes Threads prinzipiell auch begrüßenswert wäre.

    Die Sache mit dem Scrollen relativiert sich ein wenig, wenn man die angezeigten Beiträge pro Seite in den Voreinstellungen erhöht.
     
  6. aolifu

    aolifu Granny Smith

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    14
    OK, ich verstehe die Hintergründe. Für Viel- bzw. Schnellleser (tolles Wort) wäre eine Option dennoch begrüßenswert. Gibt es noch andere Foren in der Community, die solch ein Verhalten aufweisen?

    Man würde auch den Traffic von Apfeltalk reduzieren ;)
     
  7. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Ich hab da eine schöne Idee: Das ganze kann man doch mit einem Expand/Collapse Toggle Script realisieren.
     

    Anhänge:

  8. aolifu

    aolifu Granny Smith

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    14
    +1
     
  9. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Eine gute Idee, ich finde ein einfacher "überspring" Button reicht, so das man mit einem Klick längere Nachrichten überspringen kann.
     

Diese Seite empfehlen