• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Redundanz bei Redaktions-Threads

aolifu

Granny Smith
Registriert
18.09.08
Beiträge
14
Bei langer Beiträgen und anschließend lebhafter Diskussion im Thread stört es, dass der Artikel der Redaktion auf jeder Seite erscheint.

Beispiel: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-os-3-a-t235644.html

Auf jeder Seite muss ich erstmal ewig scrollen, um die folgenden Beiträge zu lesen.

Gibt es da vielleicht eine Option die ich übersehen habe? Wenn nicht, wäre es nicht sinnvoll den Beitrag der Redaktion nur auf der ersten Seite komplett anzuzeigen?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Idee dahinter ist, gegen Fragen vorzugehen, die bereits im Artikel erklärt werden. Das kommt, wie wir alle schmerzlich wissen, oft genug vor. Soviel zur Begründung - eine Option zur manuellen Abschaltung gibt es noch nicht, mir fällt auch gerade kein Weg ein, um so was zu realisieren - machbar ist das aber sicherlich.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Auf jeder Seite muss ich erstmal ewig scrollen, um die folgenden Beiträge zu lesen. …

Andererseits gibt es Threads, in denen immer wieder auf die redaktionellen Beiträge verwiesen wird.

Insofern ist es wesentlich sinnvoller, diese Beiträge auf jeder Seite zu zeigen, was mit dem Ausgangspost jedes Threads prinzipiell auch begrüßenswert wäre.

Die Sache mit dem Scrollen relativiert sich ein wenig, wenn man die angezeigten Beiträge pro Seite in den Voreinstellungen erhöht.
 

aolifu

Granny Smith
Registriert
18.09.08
Beiträge
14
OK, ich verstehe die Hintergründe. Für Viel- bzw. Schnellleser (tolles Wort) wäre eine Option dennoch begrüßenswert. Gibt es noch andere Foren in der Community, die solch ein Verhalten aufweisen?

Man würde auch den Traffic von Apfeltalk reduzieren ;)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich hab da eine schöne Idee: Das ganze kann man doch mit einem Expand/Collapse Toggle Script realisieren.
 

Anhänge

  • mehr.png
    mehr.png
    111,6 KB · Aufrufe: 139
  • weniger.png
    weniger.png
    135,4 KB · Aufrufe: 126

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Eine gute Idee, ich finde ein einfacher "überspring" Button reicht, so das man mit einem Klick längere Nachrichten überspringen kann.